GEZ - Gebühren bezahlen, wenn Abo über Sky vorhanden ist?

6 Antworten

GEZ fällt immer an. Das ist die Nutzungsgebühr für die öffentlich rechtlichen Sender. Ob du über Sky oder Woolworth übermittelt bekommst spielt hier keine Rolle.

Na wenn du mal die Sky Abo Gebühren bezahlst und dann noch die GEZ Gebühr ,dann iss Sky sowie nicht lohnenswert,das war es eigentlich noch nie,dafür auch noch Geld zu zahlen .War ein Jahr lang bei Sky Kunde...............Kundenservice für den Ar.....,und sowieso viel zu teuer. Dazu kommt noch einen Wiederholung nach der anderen,das muß man sich nicht geben.

Ich weiß, dass GEZ - Gebühren bezahlt werden müssen, sobald ein Fernseher im Haus vorhanden ist

Wieso fragst du dann?

mistert82
Fragesteller

Es würde nichts bringen, mit dir darüber zu diskutieren!

Reling  04.12.2011, 13:10
@mistert82

Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Du hast dir die Antwort bereits selbst gegeben.

Die "GEZ-Gebühren" (offizieller Begriff: Rundfunkgebühren) werden fällig, sobald Rundfunkgeräte bereit gehalten werden. Wie und von wem die Sender übermittelt werden, ist dafür ohne Belang.

Heißt: Ein Sky-Abo ändert nichts daran, dass ein vorhandener Fernseher angemeldet werden muss und gebührenpflichtig ist. Andererseits begründet die bloße Existenz eines Sky-Abos (ohne Fernseher) keine Gebührenpflicht.

Rundfunkgebühren werden pro Wohnung bezahlt, egal ob ein Empfangsgerät vorhanden ist. Du zahlst an Sky die Bereitstellung der Programme,Was hat das ZDF, die ARD davon?

Stell dir vor du betreibst und finanzierst einen TV Sender. Möchstest du dann Geld dafür haben? Würdest du darauf verzichten, weil Sky dein Programm zur Verfügung stellt? Du musst ja nicht über Sky sehen. Kauf dir einen DVB.T/2 Receiver, und du kannst sehen ohne Sky oder andere Provider.