GEZ gebühren wurden vom Partner nicht bezahlt

4 Antworten

Für den Zeitraum, wo dein Freund bezahlt hat, musst du es nicht tun. Es wird ja seit 2013 pro Wohnung abkassiert, also reicht es, wenn einer zahlt. Jetzt bist du alleine in der Wohnung, also musst du jetzt zahlen. Im Übrigen macht man mit der GEZ keinen Vertrag.

hi,

wenn der Vertrag auf deinen partner lief musst du gar nichts bezahlen. Du musst erstmalig zahlen seit seinen auszug von der wohnung. Ich hoffe ja das er nicht mehr bei dir gemeldet ist oder?

Lg.

Du wohnst dort und schuldest in Sachen HAUSHALT-Abgabe auch deinen Teil Die Hälfte der Kosten wären von dir berechtigt zu verlangen. Die andere Hälfte ist natürlich deinem Freund anzulasten.

Wenn der Vetrag über deinen Freund lief, kannst du nicht für dessen nicht gezahlten Gebühren herangezogen werden.