imbiss mit fernseher - GEZ UND GEMA bezahlen?

7 Antworten

vielen dank für die schnellen antoworten. die zahlung der GEZ beiträge ist unvermeidbar. was mich aber beschäftigt ist die GEMA. abgesehen von MTV + VIVA läuft auf dem fernseher ja keine musik, sondern eben nur die üblichen sendungen. auch kein public viewing, das alles bewegt sich in einem sehr kleinen rahmen - wohlgemerkt ein stehimbiss, keine großraumdisko :-) wenn ich theoretisch sämtliche musikkanäle löschen würde, wäre ich dann GEMAtechnisch aus dem schneider?

Nein. Die einzige Lösung ist den Fernseher ab zu schaffen.

0

Ich denke, wer öffentliche Medien einem Publikum zugänglich macht, muss beides zahlen. Weiß es aber nicht ganz genau.

Fallen GEZ Gebühren an wenn ich nur das Wlan vom Nachbar nutze?

also keine Fernseher, Radios oder eigenes Internet benutzte.

...zur Frage

GEZ zahlen obwohl Eltern befreit sind?

Hallo wünsche ein frohes neues Jahr !

Habe einen Brief von der Stadtverwaltung bekommen.

VOLLSTRECKUNGSANKÜNDIGUNG ( GEZ / Rundfunkbeiträge )

Folgende Situation: - Meine Mutter "lebt" von der ARGE und ist somit befreit ( Bestätigung liegt vor )

Ich ( 27 Jahre wohne "noch" bei meiner Mutter ( gleicher Haushalt )), aber nun habe ich eine Rechnung in Höhe von 749,77 € erhalten ? - Habe weder ein Einkommen, noch "lebe" ich von Hartz4 - Habe weder pfändbare Gegenstände oder ähnliches & den offenen Betrag kann ich leider auch nicht sofort zahlen.

Bin ich nicht auch "befreit" wenn ich bei meiner Mutter wohne ? -Mietvertrag läuft auf die Mutter- Ich lebte in dem Glauben da meine Mutter befreit ist, auch ich keine Gebühren zahlen muss, da keine eigene Wohnung.

Also was am besten tun ?

**- Mich arbeitssuchend melden ? Und mich von der GEZ/GEBÜHR rückwirkend befreien lassen ?

Gibt es einen Weg der Forderung zu "entkommen" ? Oder ist eine Ratenzahlung möglich ?**

Danke und alles Gute für 2017!**

Jonas**

...zur Frage

GEMA & GEZ - Pflicht?

Hallo, ich betreibe mit meiner Lebensgefärtin einen Massagesalon. Im Hintergrund haben wir Wellnessmusik laufen. Es handelt sich hierbai um Entspannungsmusik - die von CD's ( insgesmt 3 CD's - diese werden durchgetauscht) abgespielt werden. Die CD's sind allesamt in Ausland gekauft worden - eine in Thailand od. Singapur andere zwei in Argentinien. Das Gerät von dem die Musik wiedergegeben wird - hat auch eine Radiofunktion - allerdings wird das Radio nicht genutzt. Was muss ich den bezahlen - Gema hat den Anspruch schon gestellt. Muss ich an diese zahlen? Und GEZ - ist mit denen auch noch zu rechnen? Das Radio wird überhaupt nicht genutzt - weder für Kunden noch privat/ nach Ladenschluß. Die GEZ interessiert, glaube ich, nur das die Möglichkeit Radio zu hören gegeben ist, dann wollen diese sofort Kohle sehen. Ist dies so?

...zur Frage

Gebühren - GEMA?

Hallo Community.

Ich habe eventuell im Sommer den Auftrag, bei einer Abschlussfeier den DJ zu geben. Gehe selbst auf besagte Schule. Die Frage ist nun, welchen Tarif ich nehmen soll, bei der GEMA gibts ja tausende. Kann mir jemand einen Link zum passenden Tarif senden? Hier die Infos: Scheune, qm unbekannt - nie vermessen, ca. 100 Leute (maximal 200), 5 Stunden maximale Laufzeit der Musik, Musikrichtung EDM; Lovesong; Trance; Dubstep; Pop; alternatives.

Besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?