GEZ mit Internet TV Umgehen

13 Antworten

Die GEZ-Gebühren werden seit diesem Jahr verlangt, egal ob du einen TV daheim hast oder nicht! Es ist also egal, ob du deine Geräte anschließt oder nicht, du musst zahlen.

Die GEZ gibt es als solche nicht mehr.

Es wird jetzt der Rundfunkbeitrag pro Haushalt erhoben, da hast Du kaum Chancen gegen

Levellord  18.02.2014, 15:25

Keine triffts eher ;D Er/Sie MUSS zahlen.

Es gibt keine Rundfunkgebühren mehr, sondern nur einen Rundfunkbeitrag und der wird per Haushalt erhoben, unabhängig davon, ob Du Empfangsgeräte bereithältst oder nicht.

Eventuell kannst Du mit Deinem Vermieter klären, ob der Kabelanschluss abgestellt und dadurch eventuell die Nebenkosten, die eigentlich immer die Kabelgebühren beinhalten, etwas gesenkt werden können, das ist aber auch alles. Meist ist dies aber auch nicht möglich, da ein Vermieter, der viele Wohnungen vermietet, pro Wohnung kaum Kabelgebühren zu entrichten hat.

Ist ja Schei.. dann bezahle ich für einen Service den ich nicht nutze bzw. nicht nutzen möchte und auch nie bestellt habe.

@ Billdgo,

seit einiger Zeit gibt es ein neues Gebührenmodell.

Man zahlt nicht mehr pro Gerät, sondern man zahlt jetzt pro Haushalt.

Unabhängig davon, ob man Rundfunkempfangsgeräte besitzt, ist jeder Haushalt zur Zahlung der Gebühr verpflichtet.