Muss ich GEZ zahlen? Habe kein TV-Gerät, kein Smartphone.

6 Antworten

Seit 2013 gibt es den Rundfunkbeitrag, der für jeden Haushalt zu zahlen ist, unabhängig davon, ob jemand ein Empfangsgerät besitzt.

Jeder Haushalt muß bezahlen. d.h. wohnst du allein mußt du auch bezahlen.

Eventuell kannst du dich aber befreien lassen (Studium/H4/Schüler)

Seid ihr mehr wie eine Person im Haushalt muß eine Person zahlen, das mußt nicht du sein , kannst aber du sein, es kann aber jeder in die Haftung genommen werden, wenn der andere nicht zahlt.

Jeder Haushalt muss zahlen. Punkt.

Erny44
Fragesteller

Wenn ich kein Tv und smartphone besitze?

Johannisbeergel  19.04.2016, 10:51
@Erny44

Ja! JEDER Haushalt. Schon seit über einem Jahr. Wieso fragst du nach, wenn meine Antwort den Fakt enthält...da hilft kein aber aber aber. Natürlich ist es blöd, aber solange nicht 500.000 Menschen auf die Straße gehen juckt es keinen

Ja, du musst zahlen, außer du kannst dich befreien lassen.