Internetanschluss und TV-Vertrag - Braucht man einen TV-Vertrag tatsächlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@cxMaRiexc,

du schreibst nicht, mit welchem Anbieter du es zu tun hast.

Die Telekom bietet "Entertain" Pakete an. Dabei bekommst du einen Internetanschluss nur bei der Mitbuchung von Fernsehversorgung über Kabel.

Fernsehversorgung über Kabel ist grundsätzlich kostenpflichtig.

Freundliche Grüße

Delveng

cxMaRiexc
Fragesteller

Habe mich bei verschiedenen Anbietern beraten lassen, letztendlich werde ich wohl bei der Telekom landen. Einen Internetanschluss kann ich jedoch hier auch separat buchen, TV wären monatlich zusätzlich 10 Euro, sowie die Kosten für Speed Port (einmalig 149,95 Euro).

Ja kann sein das sie dir kein tv beteitstelle wenn du nicht zahlst und den Stecker ziehen. Sei froh das du erstmal nicht dazu verpflichtet wirst manchmal (ich auch)  ist die kabeltv Grundgebühr in der Miete fest mit drin.  Also abwarten und Angebote vergleichen.

Frag Deinen Vermieter, ob ein Anschluss vorhanden ist. Könnte sein, dass Du sonst doppelt zahlst.

cxMaRiexc
Fragesteller

Er meinte lediglich dass ein Anschluss an der Wand vorhanden sei, das bringt mich jedoch irgendwie nicht weiter. Mehr wusste er auch nicht, ich sollte mich an die Hausverwaltung wenden, diese ist jedoch noch die gesamte nächste Woche im Urlaub und somit nicht erreichbar!!!!!!

Allexandra0809  07.03.2015, 00:01
@cxMaRiexc

Wohnen in dem Haus auch noch andere Leute? Dann frag doch dort nach. Bei denen sollte es dann genauso sein.

Wenn Du einen Vertrag machen musst, dann informier Dich vorher genau, was Du willst und brauchst. Musst ja nicht mehr bezahlen als nötig

Nimm doch einfach mal ein TV und schließe es an. Oder frag einen Nachbarn wie das läuft. Bei mir z.B. wird ein Grundprogramm von ca 30 Sendern eingespeist ohne dass ich zahle.

cxMaRiexc
Fragesteller

Wohne leider momentan noch 800km entfernt, daher leider nicht so easy. Wäre natürlich super, falls ein gewisses Grundprogramm vorhanden wäre.

cxMaRiexc
Fragesteller
@Weeprome

Neubau + Erstbezug, wird also schwierig da bisher noch keiner darin wohnt und ich noch nicht mal weiß, wer da alles einziehen wird. Trotzdem Danke :-)