Neue Wohnung bezogen ..Ich brauch nur noch WLAN kein TV (hab Kabel-Tv ) was oder bei welchem Anbieter bekomme Ich das?

Ist in Stadt Landshut ,,mit welchen Kosten sollte man rechnen ?

5 Antworten

Bei deinen Internetprovider in deiner Stadt/deinem Dorf. Musst halt schauen was du bei deiner Adresse reinbekommen kannst. Auf'n Land findest du oft größere Unternehmen wie Telekom, Vodafone, 1&1, .. in der Stadt oft zusätzlich andere ortseigene Internetprovider.

tbird1966
Fragesteller

Ja Telekom ..aber welchen Vertrag ..wenn ich schon Kabel-TV habe . Brauch NUR Internet

tbird1966
Fragesteller
@VINC767

Es geht mir um einen günstigen Vertrag ..Ohne Magenta usw...(Hab ja Kabel) brauch nur Internet

VINC767  17.03.2022, 19:52
@tbird1966

Ja dann schließ halt einen ab.. Telekom wird sowieso einer der teuren Verträge sein.. es gibt sicherlich noch weitere Anbieter bei dir.

Wieso fragst du nicht bei deinem Kabel-TV-Vertrag wie viel zusätzliches Internet noch kostet? Vielleicht ist es ja so sogar billiger

Den Internetanschluss kann man auch über den Kabelfernsehanschluss bekommen. Das macht z.B. Vodafone. Im Preis inbegriffen ist dann auch noch ein WLAN-Router. https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/ Einfach deine gewünschte Geschwindigkeit wählen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Spiderpig42  17.03.2022, 19:01

Unschlagbar? Arbeitest du zufällig für Vodafone?

Vodafone sollte man nur nehmen, wenn einem die Nachbarn bestätigen, dass Vodafone in dieser Strasse gut funktioniert. Denn das ist von Ort zu Ort unterschiedlich.

tbird1966
Fragesteller

Über Kabel geht nicht ...hab ich gerade geprüft ...es muss doch einen Vertrag geben der NUR Internet hat ...brauch ja kein TV (Magenta usw.) würde gern bei Telekom bleiben

mnlwrnr  17.03.2022, 20:01
@tbird1966

Das kann man auch ohne TV bestellen. Über den Kabelfernsehanschluss läuft dann das Internet.

Das ist schwierig, da nicht jeder Anbieter überall verfügbar ist.

Da musst halt schauen, ob die bei dir verfügbar sind.

Das kann dir eigentlich hier keiner so richtig beantworten. Internet Anbieter sind von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Bei mir ist Vodafone komplett Absturz konstant Packet loss und high ping aber in Leipzig ist es gut ich würde bei den Nachbarn nachfragen.

Cyreplex  17.03.2022, 18:56

Kann bestätigen das Vodafone auch bei mir Schmutz ist. Vermisse KabelBW, hatte damals zwar weniger speed dafür ne stabile Leitung. Dieses Jahr hatte ich noch keine 24h ne dauerhafte Verbindung....

Über Kabelfernsehen geht oft auch Internet

tbird1966
Fragesteller

Echt ? wie kann ich das testen ? oder wie ist die Vorgehnsweise ...hab ich noch nie gehört

Spiderpig42  17.03.2022, 19:05
@tbird1966

Ja das geht. Aber nur bei Vodafone.

Geh auf die Webseite von Vodafone und klick dort auf "Verfügbarkeit prüfen". Da gibst du dann deine Adresse ein und bekommst die verfügbaren Angebote angezeigt.

Aber beachte was mfnii zu Vodafone geschrieben hat.

tbird1966
Fragesteller
@Spiderpig42

Keine Verfügbarkeit ..will doch nur Internet ..also WLAN ..brauch ja kein TV Magenta usw...