Wie bekomme ich außerhalb von Wohnorten WLAN ohne Anschluss/Leitung?

9 Antworten

WLAN ist grundsätzlich unabhängig von irgendwelchen Satelliten und benötigt auch keinen Anbieter. WLAN bekommst Du, wenn Du einen WLAN-Router aufstellst.

Solltest Du mit "WLAN" eine Internetverbindung meinen (was falsch ist, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat), bleiben Dir wohl nur mobile Internet-Accesspoints übrig, die per SIM-Karte funktionieren (und ein WLAN erzeugen, in das sich mehrere Geräte einwählen können).

Im Prinzip also genauso, wie wenn Du per Handy einen WLAN-Hotspot aufmachst oder einfach direkt mit dem Handy im Mobilfunknetz surfst. Solche Dinger gibt es für unter 50€ von verschiedenen Anbietern, beispielsweise von Vodafone oder auch bei LIDL.

Das WLAN musst du dir selbst machen, mit einem Router und einen LTE Internetstick z.b. bzw. gibt es auch fertige LTE WLAN Router

Zwei Wlan-Adapter reichen und du kannst dein eigenes WLAN aufbauen.

Du kannst übers Mobilfunknetz ins Internet gehen. Entweder du nutzt ein Smartphone als WLAN-Hotspot oder einen mobilen WLAN Router mit SIM-Karte.

Einen entsprechenden Vertrag kannst du bei jedem gängige Mobilfunkanbieter abschließen.

Und übrigents WLAN ist nicht gleich Internet.

Gotteskind996
Fragesteller

Das weiß ich .. ich meinte aber "richtiges WLAN-Internet"" !!;)

ChrisCat1, UserMod Light  31.05.2019, 02:26
@Gotteskind996

WLAN Router mit SIM-Karte oder ein Smartphone als WLAN-Hotspot liefern richtiges WLAN und ermöglichen so einen Internetzugang.

Ansonsten, was verstehst du den unter "richtiges WLAN-Internet"?

Entweder UMTS

Wie gut ist denn das Netz bei dir?

Ansonsten bleibt wirklich nur Satellit. Das kostet aber tausende.