Muss ich als Gasthausbewohner GEZ Gebühren bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Du wohnst dort, d. h. Du hast Deine Wohnung dort, egal ob es 1 oder mehr Zimmer sind, bist dort gemeldet und mußt deshalb zahlen.

drmilkinaz
Fragesteller

Ja aber es kann doch nicht sein, dass GEZ von eine Wohnung, bzw Haus mehr mals verlangt werden oder?

Joschi2591  16.01.2015, 09:43
@drmilkinaz

Von einer Wohnung nicht, aber von einem Haus schon. Das Haus hat ja mehrere "Wohnungen". Und Du bist dort gemeldet mit Wohnsitz, und das zählt nun mal für die Rundfunkgebühren.

egal wen du empfangsbereit bist must du bezahlen da du da offiziel angemeldet bist als dein Wohnsitz