GEZ nicht angemeldet - was passiert wenn man sich jetzt anmeldet , nach Jahrzehnten des schwarzsehens?

7 Antworten

Warum sollten Sie es nachverfolgen immerhin bekommen sie ja dann jetzt Geld von dir. Kommt auch immer darauf an was Du angibst an den Daten. Eine Anmeldung bei der GEZ bedeutet immer dass du gerade dorthin gezogen bist. Einen Nachweis dafür musste ich persönlich jedoch noch nicht erbringen.

Erstens: Was hast du mit den Kontounterlagen deines Vaters zu tun? Außerdem kennst du doch gar nicht die Historie, was dahinter steckt, oder willst du Tote wecken??? Zweitens: gibt's die GEZ gar nicht mehr Drittens: wärst du schön doof, wenn du ihn jetzt anmeldest, weils dich gar nichts angeht.. und Viertens: melden die sich schon, wenns brennt... weil die sowieso rumschnüffeln...

aber ansonsten gilt frühestens ab + mit Wirkung von 01/14, weil 2013 unter Verjährung fällt .. also ab 2014 müßte nachgezahlt werden, aber beim ARD/ZDF Deutschlandfunk usw...

mein vater ist Ü 90 und ich habe eine generalvollmacht von ihm bekommen und dabei gesehen was er zahlt und was nicht.

0
@Otilie1

ja, dann haste ja wohl andere Probleme als diesen Jammerverein, der sich Rundfunkinkasso nennt und der immer klamm ist, obwohl er bei 40 Millionen zahlenden Haushalten im Geld schwimmt - denen geht's supergut, weil die vom Parlament protegiert werden und durch die Knete deines 90-jährigen Vaters werden die dann noch reicher... Frage: Was tun die denn für deinen Papa (noch)??? Antwort: NIX

0

Das ist eine gute Frage... prinzipiell wären bestandskräftige Bescheide 30 Jahre lang durchsetzbar, allerdings sind ja vermutlich keine da. Wie weit in die Vergangenheit bescheide erlassen werden können ist eine gute Frage, kann ich leider auch nicht beantworten.

Was haltet Ihr von den GEZ Gebühren?

...zur Frage

Muss ich als Gasthausbewohner GEZ Gebühren bezahlen?

Hallo,

ich wohne in einem Gasthaus und habe mich dort auch angemeldet. Jetzt bekomme ich post von GEZ, so dass ich die GEZ Gebühren bezahlen muss. Aber die Besitzer von Gasthaus bezahlt schon die Gebühren. Muss ich auch noch dafür bezahlen?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.

...zur Frage

GEZ Einschreiben?

Verschickt die GEZ neuerdings Einschreiben?

...zur Frage

GEZ Gebühren in diesem Fall Zahlen?

Guten Tag,

Ein Mitarbeiten der Firma X Bezahlt für seine Privat Wohnung ganz normal GEZ gebühren. Mitarbeiter der Firma X bekommt eine zweit Wohnung von der Firma an einem anderen Standort gestellt.

Muss die Firma X nun Für diese Wohnung GEZ gebühren bezahlen oder nicht?

...zur Frage

GEZ - Gebühren bezahlen, wenn Abo über Sky vorhanden ist?

Muss ich weitehin GEZ - Gebühren bezahlen, wenn ich alle Sender über Sky abonniert habe? Ich weiß, das GEZ - Gebühren bezahlt werden müssen, sobald ein Fernseher im Haus vorhanden ist, aber die Übermittlung der Sender kommt doch von Sky. Danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Müssen wir die GEZ-Gebühren pro Haushalt doppelt bezahlen?

Hallo, ich (30) und meine Mutter (50) wohnen in einer Mietwohnung und wir beide gehen auch arbeiten. Außerdem wir beide haben keine Auto und kein Internet. Angelmedet sind 1x TV.

Jetzt bezahlen wir beide 2x GEZ gebühren, also doppelt. Ich finde es lächerlich.

Frage: Müssen wir wirklich beide GEZ-Gebühren bezahlen? Darf meine Mutter sich bei der GEZ abmelden, ist das möglich? (Weil meine Mutti bezahlt die Miete alleine und ich möchte die GEZ-Gebühren alleine bezahlen)

Vielen Dank schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?