GEZ nach Zusammenzug?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Freund sich beim Beitragsservice auf eure neue gemeinsame Wohnung ummeldet, ist eigentlich alles gut.

Nach deiner Ummeldung beim Meldeamt wirst du vermutlich vom Beitragsservice eine Aufforderung bekommen, dich anzumelden. Da es ja ausreicht, wenn einer für die Wohnung zahlt, teilst du denen den Namen deines Freundes und seine Beitragsnummer mit, dann musst du nichts bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst gar nichts machen. Ihr lebt zusammen und sollte die sich melden, kannst Du es denen sagen. Bedingt dadurch, dass dein Freund ja bereits GEZ bezahlt, wird es auch keine Forderung geben, für etwaige Ausstände. Beweisen kannst Du das alles auch mit der Ummeldung deines Wohnortes.

Du brauchst dich nicht anmelden da die GEZ für diesen Haushalt bereits bezahlt wird.

Ne, du musst nichts bezahlen, weil nur eine Zahlung pro Haushalt ausreicht.

Lg

Die GEZ wird pro Wohneinheit erhoben. Egal wer und wie viele dort gemeldet sind