Warum werde ich so oft von links bedient?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ein Kellner hat von Rechts zu bedienen 44%
Solanger er sein Job macht kann er es auch von links 44%
Es ist egal ob von links oder rechts 11%

6 Antworten

Solanger er sein Job macht kann er es auch von links

So wichtig ist mir das nicht. Freundlichkeit und eine speditive Bedienung sind mir wichtiger, such ein gewisses Fachwissen sollte da sein.

Solanger er sein Job macht kann er es auch von links

Wenn das Essen schmeckt, und die Getränke werden auch bestens serviert, dürfte mir der Kellner selbst über meinen Kopf hinweg alles servieren. Ich halte gar nichts von Etikette. Alles muss nur lecker und möglichst deftig sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.
Es ist egal ob von links oder rechts

klingt nach einer bescheuerten "Regel"

derartigen Konservativismus empfinde ich als krank

Ein Kellner hat von Rechts zu bedienen

EIGNTLICH. Zumindest in einem guten, klassischen Restaurant. Aber auch da wird das immer weniger, denn wirklich gelernte Kellner gibt es heute kaum noch. Die meisten sind irgendwelche 450EUR Kräfte, die den Job aushilfsweise machen um sich was dazu zu verdienen. Für einen wirklich Vollzeit Job mit Ausbildung sind Lohn, Aufstiegschancen und Arbeitszeiten in diesem Job zu schlecht. Das muss man dann schon wirklich gern wollen.

Ein Kellner hat von Rechts zu bedienen

Es sei denn, es geht nicht oder nur schlecht. So war das schon lange, und warum etwas daran ändern. Wir haben uns daran gewöhnt.