Warum wählst du noch die AfD?

ZaoDaDong  21.02.2024, 14:11

Was für ein Geheimplan?

HerrSalami1
Fragesteller

Nachrichten verfolgen, schützt vor Unwissen.

5 Antworten

Der Plan war nicht geheim und wer ein bisschen aufgepasst hat, wusste schon vorher, was die AFD vorhat.

Zum zweiten: Dieser "furchtbare Plan" ist für sehr viele Menschen gar nicht furchtbar, denn sie verstehen, dass damit nicht ihr Nachbar, der Dönermann und andere Menschen gemeint sind, die keinen stören. Sicherlich gibt es die Spinner, die einfach jeden, der nicht Käseweiß und Hochdeutsch spricht, aus dem Land jagen wollen - aber das ist eine winzige Minderheit. Für den großen Rest, den überwiegenden Teil, ist der Gedanke, dass man Menschen, die herkommen und Schutz suchen, aber im gleichen Atemzug, kriminell werden, Straftaten begehen, Clankriminalität betreiben, Paralellgesellschaften aufbauen und unsere Art zu leben, ablehnen, zurück in ihre Herkunftsländer bringt, ein sehr angenehmer Gedanke.

orangade  21.02.2024, 14:17

Krah und Höcke wollen aber Millionen von Personen mit Migrationshintergrund und deutschem Pass abschieben (betrifft ca. 15 bis 20 Mio. Menschen). Die Religion Islam passe grundsätzlich nicht zu Deutschland. Das sagen sie auch öffentlich.

Gruschkun658  21.02.2024, 14:38
@orangade

Es leben 10,8 Millionen Migranten mit deutschem Pass in Deutschland.

Krah will Anreize für nichtintegrierwillige oder -fähige Migranten schaffen um eine kooperative, also freiwillige Remigration zu ermöglichen.

1. Wie kommst du zu deiner Annahme, 10,8 Millionen Migranten mit deutschem Pass wären nicht integriert?

2. Wie kommst du auf die Behauptung Krah wolle 15-20 Millionen Migranten abschieben?

orangade  21.02.2024, 14:46
@Gruschkun658
Krah will Anreize für nichtintegrierwillige oder -fähige Migranten schaffen um eine kooperative, also freiwillige Remigration zu ermöglichen.

Theoretisch, ja.

Während Höcke bereits von "unschönen Szenen" und "wohltemperierter Grausamkeit" spricht.

Beim "Geheimtreffen" in Potsdam war ein Lager in Nordafrika im Gespräch, in das die Leute gebracht werden sollen.

"Über 15 Millionen deutsche Staatsangehörige"

Die heterogene Gesellschaft der Zukunft werde "die Autochthonen zu Fremden im eigenen Land machen", schreibt Krah, und "nur durch den Erhalt des Volkes" sei es möglich, "dass Europa europäisch und Deutschland deutsch bleibt". Dabei bleibt der Spitzenkandidat nicht stehen.

"Aber selbst, wenn sich eine restriktive und differenzierende Einwanderungspolitik in zehn Jahren politisch durchsetzen ließe (...), bleibt die Frage, was mit den dann im Land befindlichen Menschen mit Migrationshintergrund geschehen soll. Das werden in Deutschland prognostisch über 25 Millionen Menschen sein, davon deutlich über 15 Millionen deutsche Staatsangehörige. (...) Die Remigration der nicht Integrationswilligen und -fähigen kann nur in großer Zahl gelingen, wenn sie kooperieren. Hierzu müssen die richtigen Anreize gesetzt werden."

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100316360/afd-und-ihre-freunde-der-grosse-abschiebeplan.html

Oponn  21.02.2024, 14:57
@Gruschkun658
Es leben 10,8 Millionen Migranten mit deutschem Pass in Deutschland.

Also Deutsche.

Krah will Anreize für nichtintegrierwillige oder -fähige Migranten schaffen um eine kooperative, also freiwillige Remigration zu ermöglichen.

Wohin sollen denn Deutsche remigrieren?

Wie kommst du auf die Behauptung Krah wolle 15-20 Millionen Migranten abschieben?

Dann nimm Bernd

https://www.derwesten.de/politik/afd-hoecke-remigration-deportation-auslaender-raus-e-id300814756.html

Gruschkun658  21.02.2024, 15:14
@orangade

Fettgedruckte Begriffe werden in Netzwerken als schreien empfunden und sollen im Sinne einer kühlen Sachdebatte unterbleiben.

Wie kommst du zu deiner Annahme, prognostizierte 15 Millionen deutsche Staatsangehörige wären integrationsunwillig oder -fähig?

orangade  21.02.2024, 15:17
@Gruschkun658

Ich habe das Relevante fett hervorgehoben, damit du es schneller siehst...

Und Titel in Artikeln sind immer fett... (habe es übernommen, um es nicht zu verfälschen)

Ich merke schon: Dir gehen die Argumente aus und du liest nicht sorgfältig. Das Thema mit dir hat sich für mich erledigt.

Gruschkun658  21.02.2024, 15:21
@Oponn

Wohin sollen denn Deutsche ( gemeint sind integrationsunwillige oder - fähige Deutsche mit Migrationshintergrund) remigrieren?

In ein Gebiet in dem sie integrationswillige oder -fähig sind. Das sind in der Regel ihre Heimatländer.

Wer ist "Bernd" und warum glaubt du ich hätte das Bedürfnis ihn zu "nehmen"?

Gruschkun658  21.02.2024, 15:28
@orangade

Du hast von Anfang an keine:

"Theoretisch ja", bedeutet:

Du beziehst dich nicht auf die Aussagen Krahs sondern auf dein persönliches oder über Desinformation vermitteltes Feindbild.

Eine Sachdebatte ist dann in der Tat zwecklos.

Oponn  21.02.2024, 15:47
@Gruschkun658
Das sind in der Regel ihre Heimatländer.

Und die Heimat von Deutschen ist,

großer Tusch,

richtig: Deutschland. Der Kandidat erhält 100 Punkte.

Wer ist "Bernd"

Wer Bernd ist steht doch im Artikel.

Winterlimonade  21.02.2024, 17:13
@Oponn

Hier werden mehrere Dinge vermischt.

Natürlich ist es populismus und surreal, wenn 15-20 Millionen Menschen auswandern würden. Das würde kein Staat so schaffen und verkraften.

Was hingegen spricht dagegen, Menschen die Option zu bieten, auszuwandern und sie dafür ggf. zu entlohnen?

Die "Auffanglager" gibt es heute schon und die Idee, dass der Migrationsprozess bzw. Beurteilung "vor Ort" gemacht wird, ist doch viel besser, als wenn Menschen sich über Schleuser und das Meer aufmachen und "einfach das beste hoffen" und dann am Ende hier wieder wegmüssen.

Oponn  21.02.2024, 17:58
@Winterlimonade
Was hingegen spricht dagegen, Menschen die Option zu bieten, auszuwandern und sie dafür ggf. zu entlohnen?

Von Entlohnung hat niemand gesprochen. Die Option hat heute schon jeder.

vor Ort

Wo soll das sein?

Winterlimonade  21.02.2024, 18:23
@Oponn
Von Entlohnung hat niemand gesprochen.

Im Text steht doch:

Die Remigration der nicht Integrationswilligen und -fähigen kann nur in großer Zahl gelingen, wenn sie kooperieren. Hierzu müssen die richtigen Anreize gesetzt werden.

Wo soll das sein?

Vor Ort, idealerweise in den Heimatländern direkt, oder eben an zentralen Punkten, z.B auch Nordafrika, bevor sie sich in eine Nussschale setzen, um dann im Meer zu ertrinken.

Oponn  21.02.2024, 18:37
@Winterlimonade
Im Text steht doch:

Anreiz ungleich Belohnung.

Vor Ort, idealerweise in den Heimatländern direkt, oder eben an zentralen Punkten, z.B auch Nordafrika, bevor sie sich in eine Nussschale setzen, um dann im Meer zu ertrinken.

Das müsste dann schon konkreter sein. Deine Idee ist überall und nirgends.

Winterlimonade  21.02.2024, 18:51
@Oponn
Das müsste dann schon konkreter sein. Deine Idee ist überall und nirgends.

Ich mache ja auch keine Pläne für die aktuelle oder eine zukünftige Regierung. Dazu braucht es zudem Abkommen mit den jeweiligen Ländern. Die nordafrikanischen Staaten wären z.B eine Option.

Anreiz ungleich Belohnung.

Was soll der Anreiz sonst sein, außer Geld?

Oponn  21.02.2024, 18:55
@Winterlimonade
Ich mache ja auch keine Pläne für die aktuelle oder eine zukünftige Regierung

Also auch nur eine bestenfalls unausgegorene Idee.

Was soll der Anreiz sonst sein, außer Geld?

Ein Anreiz kann auch sein, das Leben ansonsten zu erschweren.

Das sind keine Geheimpläne die Neurechten Reden schon seit 10 Jahren davon.

Ich wähle sie nicht. Aber die die sie wählen, das sind dann eben welche die der Partei schon Jahre angehören und ihr Vorhaben trotzdem gut finden.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪

Definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil ich, im Gegensatz zu so manchem hier, nicht an Märchen und Schauergeschichten glaube. Und schon gar nicht an das Geschwafel der Medien. Von daher nur die AfD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.