Warum wacht man immer aus den besten Träumen auf?

6 Antworten

du erinnerst dich nur an wenige träume - egal wie lang die sequenz auch erscheint, real sind es nur ein paar sekunden vor dem aufwachen

keine bange, in den träumen, die du vergessen hast, hast du es ihr so richtig besorgt

xSirupx
Fragesteller

XD sehr gut

Ich hätte fast eine Amerikanische Geküsst.

Warum wacht man immer aus den besten Träumen auf?

Vielleicht wegen den Glückshormonen. Hab ich mal irgendwo gehört.

jackjack1995  08.06.2019, 14:18

Es ist wie bei einem Klartraum. Man freut sich zu sehr auf den Klartraum und wacht auf.

Kenn ich zuuuu gut haha

Man träumt nie im Tiefschlaf, sondern immer nur, wenn man halb wach ist und halb schläft. Deshalb besteht bei einem Traum immer die Gefahr aufzuwachen.

Man wird ja nicht nur bei schönen Träumen wach, sondern auch bei Alpträumen. Ich bin schon mehrmals aus solchen Träumen aufgewacht und war dann heilfroh, dass alles nur ein Traum war.

xSirupx
Fragesteller

Aber in meinem Beispiel hätte ich gerne noch 2 Stunden weiter geträumt XD