Ich träume von der apokalypse (dauerhaft)?

DjangoS6  25.02.2022, 12:45

Seit wann?

PatrikGodBless
Fragesteller

Seit 3 Jahren, und es wird tag für tag immer mehr.

Das ist wie als würde ich jeden morgen nach dem aufstehen realisieren ob sie hilfe brauch

3 Antworten

Ich würde Deiner Freundin einen Termin bei einem Psychotherapeuten empfehlen. Dort kann sie klären, was mit ihr los ist und ob die Träume etwas mit ihren schlimmen Erfahrungen zu tun haben.

Solche Träume kommen jedenfalls nicht zufällig.

Ich weiß nicht ob sie das (sehr) belastet. Ich selbst (Weiblich 17) habe auch fast jede Nacht ähnliche apokalyptische Träume . Ich finde es persönlich nicht wirklich schlimm aber auch nicht gerade erholsam oder besonders angenehm. Ich würde ehrlich gesagt aber nicht sagen, dass es schlimm ist und würde es vielleicht als eine starke oder etwas andere Art Verarbeitung von Erlebnissen aus dem Alltag erklären (Stress oder vielleicht einfach viele Einflüsse wie zb. Erlebnisse, Bücher, Filme, etc.). Ich bin mir allerdings auch nicht sicher und weil ich mich das auch gefragt habe befinde ich mich jetzt hier. Ich hoffe ihr geht es damit nicht als zu schlecht oder möglicherweise mittlerweile besser.

Ja es gibt eine Erklärung. Im träumen verarbeitet der Körper erlebtes oder in der Wachwelt nicht verarbeitete Ereignisse.