Was bedeuten diese Träume (Kindheits-Träume)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur sehr grob dazu antworten:

Räume stehen in der Traumdeutung für Bereiche seines selbst.

der Tod steht für Veränderung.

Den Rest müsstest du dir selbst zusammen reimen.

LunteBrennt
Fragesteller

In meinem Zimmer fühl ich mich immer wohl, weiß aber dass ich in meinem Zimmer nicht immer sicher bin.

Veränderung-Psychisch oder hat das mehrere Bedeutungen, wie wenn sich im Leben gerade etwas verändert?

Ich hatte auch immer wieder den gleichen Alptraum, aber ich glaube nicht das Alpträume etwas bedeuten. Als Kind passiert es oft das man unbewusst Angst vor solchen Wesen hat.

Es könnte eine schlafparalyse gewesen sein aber dort kann man sich halt nich bewegen.

Woher ich das weiß:Hobby