Traumbedeutung: Entführt werden?

1 Antwort

Da ich sie nicht näher kenne, kann ich nur raten. Bei Träumen sind auch Details wichtig, die Assoziationen, die Sie in Bezug auf Personen, Dinge oder Orte haben.

Entführung könnte dafür stehen, dass Sie das Gefühl haben (oder wahrnehmen) dass andere Personen (vornehmlich Männer?) Darüber bestimmen, wann sie wo sind. Nicht (nur) örtlich, sondern was ihre Lebensentscheidungen angeht. Fühlen sie sich fremdbestimmt? Haben sie das Gefühl nichts allein zu entscheiden? Lassen Sie sich von anderen überreden, beeinflussen?

Oder ist es so, dass sie immer darauf warten von anderen gerettet zu werden? Stört sie das? Macht es sie abhängig? Oder haben sie sich darauf eingestellt?

Und wenn sie gerettet werden, verlässt sie der Retter bald wieder ( der, der sie an der Ecke hat fallen lassen) und dann sind sie wieder allein, schutzlos.

Sind Sie es vielleicht leid? Will ihr Unterbewusstsein, dass sie sich selbst wehren? Selbst entscheiden? Aufhören weg zu laufen? Laufen sie vor eigenen Entscheidungen davon?

Wenn es immer wieder dasselbe Grundthema ist, dann hält das Problem an. Etwas, dass dir schadet.