Wie soll ich nächstes mal handeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy, wow das klingt nicht cool.. so ähnliches ost mir ebenfalls mal passiert, ich denke du solltest es deiner Familie sagen und nächstes mal einfach immer ein Telefon dabei haben. Vielleicht kannst du einstellen das du auf einen knochdruck deiner mom oder deinem dad anrufen kannst☺️ hab ich auch und fühl mich vieeeel sicherer

SalmasWelt2
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich habe schon mit meiner Mutter darüber geredet. Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn so etwas passiert oder sind solche Vorfälle nicht so schlimm? 😅

Floragill  26.09.2023, 16:26
@SalmasWelt2

Okay sind solche Vorfälle selbstverständlich nicht. Es ist ja Belästigung. Weil aber nichts passiert ist kann es sein, dass andere Menschen das alles etwas herunterspielen.

SalmasWelt2
Fragesteller
@Floragill

Du hast Recht, meine Freunde haben es die ganze Zeit auf die lockere Schulter genommen..

Floragill  26.09.2023, 16:31
@SalmasWelt2

In die Öffentlichkeit zu gehen, wo viele Menschen sind ist auf jeden Fall immer richtig!

SalmasWelt2
Fragesteller
@Floragill

Finde ich auch, nur leider war die Umgebung nicht gerade sehr belebt :/

Floragill  26.09.2023, 16:35
@SalmasWelt2

Dann kannst du das nächste mal jemanden anrufen, vor allem falls du mal alleine sein solltest (man kann dann ja unauffällig den Straßennamen sagen oder so) und selbst falls dein Handy leer sein sollte kannst du zumindest so tun als würdest du jemanden anrufen.

SalmasWelt2
Fragesteller
@Floragill

Gute Idee, aber leider bringt die zweite Möglichkeit nicht viel..

Floragill  26.09.2023, 16:36
@SalmasWelt2

Das kann halt eventuell jemanden abschrecken, der das dann mithört.

Stefi949  02.03.2024, 20:56
@SalmasWelt2

Kommt drauf an, wenn es mehrmals mit einem Selben Mann vorkommt würde ich das schon etwas genauer anschauen aber wenn es nur mal vorkommt brauchst du keine sorgen zu haben

Stefi949  18.04.2024, 18:24
@SalmasWelt2

Wenn beim gleichen mann, würd ich es melden bei und wurde auch jmd fest genommen

spelman  25.09.2023, 20:31

Diese "Einknopf-Funktion" führt leider zu sehr vielen Fehlanrufen. Das wird dann zufällig in der Tasche ausgelöst.

Ich kann verstehen, dass Du Angst hast, aber man kann es auch harmloser sehen. Die beiden Männer haben Euch möglicherweise nicht verfolgt, sondern wollten zufällig da lang. Das Aussehen mit den schwarzen Mänteln und Hüten mag Dir gruselig vorgekommen sein, aber die beiden ziehen sich vielleicht einfach nur so an. Eigentlich ist da ja auch nichts passiert. Ihr seid gerannt, und die beiden wußten vielleicht gar nicht, warum.

Im Bus war es ja jemand anderes. Die beiden Erlebnisse haben also nichts miteinander zu tun. Ich schau mir auch manchmal hübsche Mädchen an, ohne Hintergedanken und ohne ihnen etwas tun zu wollen. Dass er sich neben Dich gesetzt hat, kann etwas bedeuten, muß aber auch nicht.

Wenn Dich tatsächlich jemand unangemessen berührt oder anderweitig bedrängt, weißt Du ja hoffentlich, wie Du Dich verhalten sollst:

  1. in ruhigem festen Ton sagen: "Bitte lassen Sie dass, ich möchte das nicht."
  2. lauter, deutlich: "Nehmen Sie sofort Ihre Hände von mir!"
  3. wenn er nicht aufhört, zu einem möglichst großen Anwesenden: "Bitte helfen Sie mir, dieser Mann belästigt mich!"
  4. Wichtig: laut, deutlich, sicher sprechen. Öffentlichkeit herstellen. Und immer "Sie"!
SalmasWelt2
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort! Ich war wirklich beunruhigt, da es das erste Mal war, dass es mir passiert ist 😅

Allerdings sah es beim erstem Erlebnis schon etwas offensichtlich aus. Die beiden Männer haben zuerst ein wenig ger@ucht und als wir schließlich aus dem Bus gekommen sind, haben sie uns verfolgt. Selbst als wir die Straßenseite 2 mal im Abstand von einer Minute gewechselt haben, sind sie uns gefolgt...Dann haben wir angefangen zu rennen, bis wir einen Laden mit vielen Menschen sahen zum Falle dass uns etwas passiert wäre...Was mich auch beunruhigt hat ist, dass vor wenigen Wochen ein Mann genau dort umgebracht wurde, wo wir uns befanden...

Trotzdem vielen Dank! Die Tipps für die zweite Situation sind ebenfalls sehr gut, danke 😊