Wie kann man sich vor einem Stalker schützen?

4 Antworten

Nehme nicht immer die selben Wege Richtung Haus.Auch wenn es Umwege sind,nehme sie.Dein Handy sollte immer bereit sein (wenn etwas ist,kannst du sofort die Polizei informieren)Mach es nicht auffällig (also das du weißt,dass du gestalk wirst)Wenn es mit dem Stalken schlimmer wird rufe noch bevor du raus gehst die Poliezi oder im aller schlimmsten Fall musst du etwas wie ein Pfefferspray mitführen.

Die Polizei anrufen.

Türen und Fenster geschlossen oder nur mit Beobachtung offen lassen.

Einen oder 2 Rottweiler besorgen

Und im besten Fall eine Alarmanlage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Indem man vermeidet, Unklarheiten zu hinterlassen die er/sie geklaert wissen will. Viele stalken aus unfairer (ungeklaerter, unabgeschlossener) Behandlung sich selbst gegenueber.

Man heuert sich ein paar drahtige Tschetschenen an, die ihm höflich und mit viel Geduld erklären, dass er das nachlassen soll, wenn er seine Kniescheiben noch benötigt.