Was sind Gründe warum man gestalkt wird? Warum stalken die Stalker? Was sind die Gründe?

2 Antworten

Mögliche Gründe sind:

Endtäuschung und Verletzung, Zurückweisung durch das spätere Opfer des Stalkings.

Eigene ungelöste Probleme welche auf das Opfer projeziert werden.

Mannigfaltige psychische Probleme des Stalkers.

Grössenwahn und Minderwertigkeitskomplexe des Stalkers.

Der Stalker meint er könne das Opfer damit zu einer Meinungsänderung bringen.

Purer Sadismus: der Stalker hat Freude daran das Opfer zu bedrohen und zu belästigen, auch als Rache.

Mangel an Intelligenz des Stalkers.

Krankhafte Machtgefühle des Stalkers über das Opfer.

Das Opfer macht das Stalking mit indem es zweideutige Signale aussendet, unklar in seiner Reaktion ist oder selbst "zurückstalkt" oder belästigt.

Unklare Verhältnisse nach einer Scheidung oder Trennung.

usw.

  • liebe
  • eifersucht
  • rache
  • hass
  • mag gerne den opfer seine macht demonstrieren und auch den opfer zu erniedrigen
Tannennadel55  10.06.2021, 23:46

auf jeden Fall starke Gefühle, mit denen der Stalkende vielleicht nicht umgehen kann?