Beweise sammeln? Verhalten beim Stalker?

5 Antworten

Natürlich kann man auch ohne Beweise zur Polizei gehen, aber mit Beweise vereinfacht sich das Verfahren.

Hallo Esketamina79!

Man kann das zwar auch so machen und die Sachlage schildern, aber es ist dennoch gut, wenn man diverse Dinge notiert. Denn, die meisten Menschen benutzen das Wort "Stalking" inflationär und kennen sich nicht aus. Wird man tatsächlich gestalkt, dann kann man das logischerweise anzeigen.

Mir ist das auch schon einmal passiert. Ich habe mir allerdings vorab Notizen gemacht und erst einmal abgewartet. Man muss ja nicht gleich herumheulen oder dramatisieren. Ich habe klug beobachtet, dann gehandelt.

Übrigens: Es hat nichts gebracht. Die Polizei macht nichts!

Da Polizei hat "nur" hier und da geschaut, dann alles eingestellt. "Stalker" sind ja auch nicht dumm.

Zukünftig werde ich das nur noch per Video (Handy, Kamera usw.) angehen. Polizei kannst Du vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Esketamina79
Fragesteller

Stalkt er/sie dich immer noch?

Eigentlich sollte man auch ohne Beweise zur Polizei gehen können

Viel Glück🍀

Natürlich kannst du auch einfach so zur Polizei gehen. Nur was sollen sie deiner Meinung nach dann tun, so ganz ohne Indizien oder Beweise dafür, dass du tatsächlich Opfer eines Stalkers bist?

Würde erstmal sicher gehen ob man wirklich gestalkt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein meister im nichts tun.