Werde ich verfolgt?

mjutu  27.03.2024, 00:24

Woher weißt du, dass das ein Auto „einer Versicherung“ war? Wieso hattet ihr Panik, nur weil jemand klopft?

Anonym123456Ah
Fragesteller

Steht fett drauf ,weil es Mitten in der Woche nachts war und ich in einem Rentner Kaff wohne wo um die Zeit niemand raus geht und weil er Gesicht und andern Arm versteckt hat

6 Antworten

Also deiner Schilderung nach wurdest du ja glasklar verfolgt, deswegen verstehe ich die Frage nicht so ganz?

Ist mir auch schon mal passiert mit 2 Halbstarken + Baseballschläger die mich dann von der Tanke bis heim verfolgt haben.

War leider zu Fuß unterwegs & ihnen mehr oder weniger ausgeliefert, aber zum Glück ist niemand ausgestiegen.

Habe ein paar Wochen später den Beifahrer bei einem Freund auf der Couch gesehen & natürlich wusste er dann von nichts als ich ihn konfrontiert habe.

Zugegebenermaßen verstand ich nicht einmal wie die mein Herz in der Nacht so zum rasen gebracht haben, als das kleine Häufchen da vor mir saß, aber im Moment als es passierte war mein Puls jenseits von gut und böße die 20 Minuten Fußmarsch.

Würde mir auf jeden Fall das Kennzeichen notieren& wenn die weiterhin euch auflauern sollten dies zur Anzeige zu bringen.

Nötigung fängt viel früher an, als man vermuten möchte..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das weiterhin vorkommt informier die Polizei

Ich suche nach Leuten mit ähnlichen Erfahrungen oder Menschen die sich mit sowas auskennen , weil ich keine Ahnung hab was ich tun soll oder wie ich die Situation einschätzen soll.

Okay in Zukunft mach bitte Absätze, so ist dein Text echt unmöglich zu lesen!!!

Wir sind schnell weggefahren und haben alles abgeschlossen in dem Glauben er wollte uns überfallen

Die Reaktion finde ich etwas übertrieben. Ist zwar vorsichtig, aber naja. Kann man denn nicht die Fensterscheibe nur einen kleinen Spalt öffnen? Egal...

Werde ich verfolgt?

Allgemein bilden sich das die meisten Leute ein und sind eher paranoid. Gerade auf dem Land habe ich beobachtet, gibt es ganz viele paranoide Menschen, die Angst haben, dass bei ihnen eingebrochen wird oder sie überfallen werden.

Er war total verunsichert und hat nur gesagt nichts nichts nu. bisschen gucken hier und hat total schnell umgedreht und ist gefahren.

In diesem Fall ist das schon sehr ungewöhnlich. Gebrochenes Deutsch und ein sofortiges Verschwinden ist verdächtig. In so einem Fall einfach das Nummerschild merken und aufschreiben und dann auf der Polizeistation melden. Foto machen nur wenn nötig, besser nur merken.

Anonym123456Ah
Fragesteller

Ob man Paranoid ist oder nicht hat denke ich wenig damit zutun das man ehr Ländlich wohnt . Und nein eingebildet hab ich mir diese Situationen definitiv nicht, die Frage ist wie ernst andere diese Situation einschätzen würden

MmmCheesecake  27.03.2024, 03:07
@Anonym123456Ah

Ja so mittel ernst. Ich denke jetzt wo der Typ ertappt wurde, wird er sich vermutlich ein neues Opfer suchen, um nicht aufzufliegen. Falls dich wieder ein Auto verfolgt, vor allem dasselbe, dann merk dir das nummernschild.

Mach Fotos und Vids davon. Falls es kriminelles Pack ist, werden sie nicht begeistert sein darüber;)

Der scheint dich zu stalken. Das nächste Mal direkt die Polizei anrufen wenn er euch auch drei mal durch den Kreisverkehr folgt und am besten der Polizei entgegen fahren. Nummernschild notieren/fotografieren. Fahrer fotografieren wenn möglich. Nicht aussteigen, nicht mit ihm reden.