Im Traum vor Entführung Gerettet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Erion66,

für eine Traumdeutung gilt es zunächst den Ursprung respektive den Hauptpunkt zu benennen: Das war in Ihrem Fall die Entführung.

Eine Entführung in einem Traum hat immer mit einer eher größeren, realen Angst zu tun, verlassen zu werden. Wenn man an einer gewissen Person hängt und eine emotionale Bindung aufgebaut hat, will man sie nicht mehr verlieren.

Jetzt kann man sich noch den Zusammenhang mit diesem "Retten" anschauen. In Relation dazu könnte es bedeuten, dass Sie vielleicht eine Chance sehen, wie Sie Ihre Angst vor dem Verlassenwerden verhindern können. Sie retten sich quasi vor Ihrer bestehenden Angst. Wenn Sie sich reflektieren oder auch mal meditieren, können Sie vielleicht auch mal diese Traumdeutung verstehen. Oftmals läuft viel unbewusst ab. Es zu erkennen ist der Weg!

Hoffe, dass ich helfen konnte!

Alles Gute Ihnen und weiterhin beste Gesundheit!

Es grüßt DoktorHilfe!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung