Warum wachsen manche haare nur bis zu einer bistimmten Länge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Länge, bis zu der Haare wachsen, wird durch die Wachstumsphase des Haares bestimmt. Jedes Haar hat eine individuelle Wachstumsphase, nach der es ausfällt oder nicht weiter wächst. Die Wachstumsphase von Oberlippenhaaren und anderen Körperhaaren ist kürzer als die von Kopfhaaren, weshalb sie meist nur einige Millimeter lang werden. Beim Rasieren werden die Haare nur an der Oberfläche abgeschnitten und nicht an der Wurzel entfernt, daher wird die Wachstumsphase dadurch nicht beeinflusst. Wenn Du also die feinen Härchen an Deiner Oberlippe rasierst, werden sie in derselben Länge und Geschwindigkeit wie vorher nachwachsen. Es ist übrigens völlig normal, dass solche Härchen nur bei genauem Hinsehen auffallen. Falls sie Dich stören, kannst Du sie vorsichtig mit einer Pinzette zupfen oder professionell entfernen lassen, z.B. durch Wachsen oder Laserbehandlung. Aber ansonsten brauchst Du Dir keine Gedanken darüber zu machen, denn sie sind völlig harmlos und bei fast jedem Menschen vorhanden. Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst betroffen
WaterCow
Fragesteller

Hey vielen Dank für die lange jnd ausführliche Antwort

Ist echt interessant hab ich wieder was gelernt :)