Warum vertrage ich Kaffeesahne besser als Kaffeemilch?

2 Antworten

Diese kleinen Plastikdinger sind oft "Milchersatz" (engl: diary free), also ohne Milch. Vermutlich hast du eine gewisse Laktoseintoleranz.

Auch bei Käse, Joghurt wirst du evtl. feststellen, dass eine Einige Probleme machen und Andere nicht. Auch Pfannkuchen/Kuchen mit Milch kann Probleme machen.

Eventuell bist du Laktoseintollerant.

Bei Menschen mit Intolleranz wirkt die Laktose der Milch sehr stark auf den Darm und Magen, meist im Bereich von Durchfall und krämpfen.