Warum verstehen manche Jungs das nicht?

18 Antworten

Ich glaube, jeder Teenager denkt, dass jeder Mensch auf der Welt so tickt wie er/sie selbst. Ich ging seinerzeit auch davon aus. Und ich war dann mega überrascht, dass meine männlichen Gegenüber (bin weiblich) immer anders waren, als ich mir das vorgestellt hatte. Bis ich lernen musste, dass wir alle Individuen sind - das heißt: Jeder tickt ein wenig oder komplett anders.

Wer solche Witzchen reißen muss, ist geistig nicht reif. Es gibt Menschen, die beleidigen, ohne es zu merken. Halte Dich doch von diesen fern. Vielleicht lernen sie noch dazu - es ist ihnen zu wünschen!

Das sind einfach meist nicht wirklich böse gemeinte Witze. Bei den meisten Jungs ist es in Ordnung wenn man mal paar Witze über sowas macht. Für mich ist es auch in Ordnung wenn ich weiss die Person meint es nicht ernst. Witze sind so meistens einfach viel witziger.

Vanessamariee
Fragesteller

Bloß wenn man unsicher ist, nimmt man den Witz nicht mehr als Witz da (doof erklärt sorry). Das ist dann ja eine indirekte Bestätigung zu deiner Unsicherheit

mynameisuwu  19.06.2020, 11:02
@Vanessamariee

Ich finde dass man über seine Unsicherheiten lachen sollte. Das ist eine gute Möglichkeit um besser damit zu leben. Wenn dich etwas wirklich stört und du es verändern kannst dann versuch es und wenn nichts klappt versuch es zu akzeptieren und damit zu lachen und leben

Vanessamariee
Fragesteller
@mynameisuwu

Meiner Meinung nach zieht sowas einen einfach nur runter und wie soll man darüber lachen, wenn man nichts dafür kann? Ich verstehe halt einfach nicht, wieso man sich über den Körper der Frau lustig macht und nicht über andere Sachen zusammen lachen kann?

Innerlich verletzt einen das trotzdem und egal wie viel du darüber lachst, es macht es eigentlich noch schlimmer (vielleicht nur meine Meinung)

gottesanbeterin  19.06.2020, 11:42

Etwas, das böse ist, soll nicht böse gemeint sein? DAS ist DER Witz! - Wohingegen das "Sich-lustig-Machen" über Andere keine Witze und auch nicht witzig sind.

Ich selbst gehe mit allen Menschen Respektvoll um, lache niemanden aus und beleidige auch niemanden, weil ich mich für ein Leben ohne Krieg und Hass entscheiden habe. Jeder Mensch sollte bedingungslos akzeptiert werden und niemand hat das Recht über andere zu urteilen!

LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und einige Erfahrungen gesammelt

Männer bzw. Jungen, vor allem in der Pubertät sexualisieren die Mädchen nur bzw. reduzieren sie auf ihre Geschlechtsmerkmale. Davon abgesehen sind sie aber meist zu faul um taktvoll zu sein und sprechen daher einfach aus, an was sie gerade denken.

Mädchen werden nicht als Frauen oder Freundinnen gesehen, deswegen geht man mit ihnen genau so um, wie mit seinen anderen männlichen Freunden.

Dass man sich mal ernsthaft Gedanken darüber macht, was man mit seinen Worten eigentlich "anrichtet", kommt erst nach der Pubertät.

...trifft natürlich auch nicht auf alle zu.

Dass sind unreife, "halbstarke", die selbst noch lange nicht grün hinter den Ohren sind. Vorallem, wenn die nicht alleine sind, kommt auch noch der Punkt, dass die bei anderen als der "Digga" da stehen wollen und sich meinen durch so Witze profilieren zu müssen. Manche meinen es auch vielleicht nicht so ernst und verstehen (noch) nicht, wie sie das gegenüber damit verletzen können...

Versuche das nicht soo sehr zu herzen zu nehmen...;)