Warum ist es so?

5 Antworten

Heyho,

Warum das so ist, weiß ich nicht. Mir ist das auch aufgefallen. Jeder mag seine eigene Ansicht und seine eigene definition von liebe haben (sofern man das in irgendeiner weise definieren kann). Jedoch sollte eine Beziehung nicht an Bedingungen geknüpft sein und schon garnicht an das Aussehen. Natürlich spielt es eine Rolle wie man aussieht und was man ausstrahlt, aber die Werte wofür man einstehen sollte (nicht nur persönlich, sondern auch auf einer gesellschaftlichen Ebene), sollten sich nicht auf das äußere beschränken.

Der Begriff Liebe wird heutzutage meiner Meinung nach misbraucht, insofern, dass viele Menschen einander ausnutzen und sich kaum- bis garnicht Wertschätzen (und das dann als Beziehungen/ Partnerschaft etc. darstellen). Meiner Ansicht nach hat sich das in den letzten Jahren extrem verändert, vor Allem was den Umgang und die Ausdrucksweise betrifft. Häufig sehe ich es beispielsweise in Gruppendynamiken, wenn irgendjemand meint von seiner "chaya" oder gleicherem erzählen zu müssen. Mir kann das Gleichgültig sein was die Person macht, allerdings zeigt mir das, dass diese Person absolut garkeine Wertschätzung für sein Gegenüber hat ... das ist heutzutage leider nicht mehr allzu selten der Fall. Über so etwas spricht man meiner Ansicht nach nicht in Gruppen und schon garnicht dann, wenn die Gefahr besteht, andere Personen zu unerwünschten Verhalten anzustiften.

Jede Person mag das tun, was sie für richtig hällt. Auf Deine Frage, warum das so ist, kann ich Dir ehrlichgesagt keine konkrete Antwort geben ... nur meine Meinung.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben! 🙌

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Ich glaube wir sind alle ein kleines bisschen Oberflächlich. Der eine mehr, der andere weniger.

Oft sind das die Jungs, die sich für so unwiderstehlich halten und nur mit Marken Klamotten wie Tommy Hilfiger oder ähnlichem raus gehen. Ich glaube das ist so ein Lernprozess den wir alle durchleben, irgendwann merkt man was wirklich Wichtig ist und das sind die inneren Werte. Aber das müssen viele vorallem sehr junge Menschen erst noch lernen.

Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber ich denke das liegt auch sehr an der Erziehung und der heutigen Gesellschaft. Wie man aussieht und was schön und was nicht schön ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm weiß nicht aber denke auch wegen den Filmen aber ist nicht bei jedem so ich schaue nicht so auf körper ich schaue mehr aufs Gesicht

Kein wunder wenn die die ganze zeit nur pornos gucken

Die gesellschaft ist so am a*sch 😔

Edit: nehme alles zurück! Bist ja selber genau so krank oberflächlich!!! 1,88-2m hust hust

Ich als weibliche Person weiß das beide Geschlechter so sind nicht nur Jungs

IchmagSchoko1
Fragesteller

Nein. Keiner meiner Freundin sagt jz „er muss Muskel haben“ frauen interessiert es nicht so. Frauen die selbst Fitness gehen die interessiert es