An alle Frauen, die ihre Gefühle verstecken.. Wieso genau macht ihr das?

noname68  18.03.2023, 13:04

kannst du deine frage etwas weniger pauschal stellen?

atsign
Fragesteller

Hi, könntest du einen Vorschlag machen?

ewigsuzu  18.03.2023, 13:06

weißt du überhaupt was du fragen willst?

atsign
Fragesteller

Ja klar, die Frage steht ja oben!

ewigsuzu  18.03.2023, 13:13

scheinbar weißt du es nicht, du willst fragen, An alle Frauen die ihre Gefühle verstecken wieso genau macht ihr das

atsign
Fragesteller

Ja genau! Anstatt mir das einfach zu beantworten haben wir jetzt 10 Jahre darüber diskutiert, wie ich es meine!

ewigsuzu  18.03.2023, 13:24

tja ohne die richtige Definition kann man auch nicht richtig antworten.

atsign
Fragesteller

Das stimmt wohl! ;) Danke dir!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um mal uf deine eigentliche Frage einzugehen; Warum Menschen ihre Gefühle verstecken, ist eig einfach und Geschlechtsunabhängig, weil man nicht verletzt werden will, oder manche Gefühle nutzlos wären.

Beispiel mein Kind schreit grad weils Hunger hat aber eig wollte ich Sex mit meinem Mann, da werd ich jetzt sicher die Sexgefühle mal ignorieren und mich ums Kind kümmern, indem Falle versteckt man tatsächlich gewisse Gefühle vor dem Kind.

Ebenso kann man einem Menschen zb nicht sagen das man ihn liebt man versteckt also seine Liebesgefühle aus Angst vor Ablehnung, und es ist immer die Angst, oder die Liebe

bzw das negative, schmerzhafte, oder das positive, was sich gut anfühlt, dies sind die beiden Motivationen für Menschen um etwas zu tun.

atsign
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Wenn man Gefühle zeigt wird man angreifbar. Die meisten möchte nicht schwach da stehen, weshalb sie es zum eigenen Schutz machen. (meine Sichtweise)

Tun wir? Ist mir neu. Vereinzelt, ok. Aber allgemein schreibt man das doch eher den Männern zu ...

atsign
Fragesteller

Hey,

hätte mir eher gewünscht das sich auf Frauen melden, die sich hierzu äußern, weil sie es auch tatsächlich tun!

Loka95  18.03.2023, 12:59
@atsign

Da müsste die Frage anders lauten 😉

Ich zeige meistens ANDERE Gefühle, um mich nicht verwundbar zu machen.

atsign
Fragesteller
@Loka95

Das ist doch eine gute Antwort ;) Vielen Dank dir!

Hier die Mitteilung: Tun wir nicht.

atsign
Fragesteller

Ok, danke dir :)