Was bedeutet es wenn Frauen sagen nenn mich nicht Schatz?

13 Antworten

"Schatz" ist so unkreativ, das kann man zu jeder Freundin sagen, und kommt nie durcheinander.

Das bedeutet, dass sie eben nicht Schatz genannt werden möchte.

Nenne sie beim Vornamen, damit machst Du nichts falsch, das ist auf jeden Fall besser, als das obligatorische "Schatz".

Der Grund ist wahrscheinlich, dass sie von dir nicht Schatz genannt werden möchte. Mehr lässt sich aus deinen Informationen nicht ableiten.

Vielleicht mag sie das Wort nicht.

Vielleicht mag sie keine Kosenamen.

Vielleicht war es die falsche Situation.

Vielleicht will sie nur von dir nicht so genannt werden.

Sicher wirst du das nur wissen, wenn du sie um eine Erklärung bittest.

Vermutlich ist sie stinksauer, weil Du sie vorher nicht ernst genommen hast. Es kommt immer auf den Kontext an.

Giwalato

Nanannaan
Fragesteller

Also sauer auf mich schien sie heute ned was aber öfters aktuell vor kommt ist das sie Lust los genervt oder unter Stress steht manchmal auch aggressiv ist grad ne schwierige Zeit für sie

Giwalato  12.08.2023, 09:38
@Nanannaan

Dann lass sie erzählen, was sie stresst und hör ihr zu, aber ohne Ratschläge zu geben. Beim Reden findet sie selbst Lösungen für die Dinge, die sie bedrücken.

Nanannaan
Fragesteller
@Giwalato

will leider nicht offen darüber reden das einzige was ich weiß ist das sie grade auch antidepressiva nimmt mehr auch nicht

Giwalato  12.08.2023, 10:55
@Nanannaan

Für Probleme in der Vergangenheit gibt es Therapeuten.

Ich dachte mehr an aktuelle Dinge, wie Stress in der Arbeit oder ähnliches. Was sie derzeit belastet.

Nanannaan
Fragesteller
@Giwalato

Ja muss halt länger schaffen mangels fehlenden Personals ab und zu auch Streitigkeiten in der Familie

Sie ist entweder nicht dein Schatz oder mag den Namen einfach nicht.

Nanannaan
Fragesteller

nicht nur Schatz sondern andere Sachen will sie auch nicht genannt werden

lolly535  14.08.2023, 03:46
@Nanannaan

Wenn du nicht mit ihr zusammen bist klingt es auch komisch

Dass sie es doof, unangemessen und/oder albern findet.

Die Gründe dafür können vielfältig sein.
Am Besten findet man das heraus, in dem man diese Person direkt fragt, was sie daran stört, weil es für dich z.B. eine lieb gemeinte Anrede ist. Aber da du sie ja gern hast, auch nichts dagegen, wenn du ihr anders zeigen könntest, dass sie dir wertvoll ist (z.B. sie nicht mehr "Schatz" zu nennen)