Warum verhalten sich Ausländer anders?
Zunächst einmal möchte ich über die Migration in Deutschland sprechen. In den letzten Jahren habe ich positive Veränderungen im Land bemerkt. Migration bringt definitiv Vorteile für Deutschland, da kann ich nur zustimmen. Früher hätte ich das Verhalten von Menschen kritisiert, insbesondere von Menschen, die sich über die Migration beschweren. Doch in letzter Zeit finde ich, dass diese Kritik berechtigt ist. Ich sehe immer mehr Integrationsprobleme und bin mir bewusst, dass es Defizite gibt. Früher hätte ich anders darüber gesprochen und behauptet, dass das nicht stimmt. Doch mittlerweile fallen mir die Integrationsdefizite auf. Zum Beispiel stand ich kürzlich bei der Ampel zur Straßenbahn, als eine Türkin von oben ihren Teppich ausrollte und Staub auf meinen Kopf schüttelte. Ich habe mich darüber geflucht und gehustet, da mir so etwas bei Deutschen nie passiert wäre. Es zeigt, dass Menschen aus dem Ausland sich oft anders verhalten und möglicherweise die Gesetze und Regeln anders wahrnehmen oder zu flexibel sind und sich nicht daran halten.
2 Antworten
Fremde Kulturen und Ausländer sind 2 verschiedene Dinge. Bis ca 10 % finde ich sie ok bei uns. Das Problem ist dass sie viel mehr Kinder bekommen (Patriarchat) und daher relativ bald eine Mehrheit sein würden.
Ich kann mit solchen Statements nichts anfangen. Ausländer sind keine homogene Masse, also kann man auch keine Aussagen über "die Ausländer" treffen.
Außerdem: Es gibt genug Bio Deutsche, die mich aufregen.