Warum verhält sich mein Lehrer so - will er was von mir oder nerve ich ihn?

9 Antworten

Hi, vermutlich würde er dir gerne näher kommen, was ja z.B. nach Beendigung der Schulzeit kein Prob wäre, in deinem Alter.

Nur während der Schulzeit wäre es für ihn absolut verderblich, weil du eine Schutzbefohlene bist/warst. Das gilt zwar nur bis 18, aber die Schule würde niemals sagen, ab 18 wären die Schülerinnen, weil eine Begrifflichkeit nicht mehr greift, Freiwild. Außerdem besteht ein Abhängigkeitsverhältnis. D.h. euer Treffen ist nicht "zufällig" in der Stadt, Schwimmbad oder im Park, sondern dadurch bedingt, dass du die Schule besuchst. Man würde ihm, egal wie ihr es seht, immer unterstellen, dass er dieses Abhängigkeitsverhältnis ausgenutzt habe.

Eigentlich sollte er professionell genug sein, das zu blocken, ohne dass du es merkst, da ein Mädel nicht eine Existenz, monatliches Einkommen, Pensionsansprüche, Ehe etc. aufwiegen kann. Aber bei jungen Referendaren, die was hermachen, ist es schon so, dass nach einer Showstunde einige BH's auf den Tischen liegen können :) Das war bei uns nicht anders. Gruß

Wir können hier alle herumphantasieren - es kann so oder so sein. In seinen Kopf können wir nicht hineinschauen. Auf jeden Fall macht er sich strafbar, wenn es sich auf dich einlässt, auch wenn du volljährig bist, weil du in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm stehst.

So, wie du es schilderst, steht er wohl auf dich und weiß, dass er das eigentlich nicht darf. Deshalb befindet er sich in einem Zwiespalt.

An dem Tag, an dem Du die Schule verlässt, gehst Du zu ihm hin und sagst, dass Du ihn liebst.

Dann hast Du vermutlich noch im selben Augenblick, alle Antworten auf Deine Fragen :-D

Entweder wr hat Angst, dass es zu Gerüchten kommt weil du auf ihn stehst, oder er hat dich Interesse an dir.

So oder so darf er nichts mit dir anfangen also würde ich die paar Monate warten und schauen ob sich sein Verhalten ändert.