1,8 Tonnen Leergewicht bei SUVs als Gesetzesvorschlag. Das ist weder beschlossen noch dürften die EInschränkungen dadurch all zu spürbar sein.

Nun ,

sei doch mal nicht so konsequent.

Erst mal klären ob das Leergewicht oder das zulässige Gesamtgewicht gemeint ist.

Und in dieser Gewichtsklasse gibt es auch prima Fahrzeuge.

Außerdem hat man dadurch einen neuen Absatzmarkt.

Ob das überhaupt jemals eine Verordnung wird,

steht auch noch in den Sternen.

Hansi

so wie ich den artikel lesen is des auch nur für suv - und ich tippe mal leergewicht. ein golf ist kein suv und deshalb überhaupt nicht betroffen. und genauso wie mit dem nachtfahrverbot is des vermutlich aktuell nur ein vorschlag. ob der jemals kommen wird steht in den sternen.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben