Warum verbessern sich meine Liegestütze nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die Erdanziehungskraft nicht abnimmt.

Damit man sich steigert ist progressive Überladung wichtig. Das heißt, dass man sich immer wieder in irgendeiner Weise steigert. Bei Liegestützen also z.b. immer mehr Wiederholungen machen, langsamer ausführen oder eine schwerere Variante wählen.

Dadurch sollten dir die Liegestütze mit der Zeit dann deutlich leichter fallen.

Um mehr Liegestütze zu machen müssen deine Brustmuskeln, aber auch generell alle anderen am Muskeln am Körper, wachsen bzw besser ausgebildet werden. Um Muskelaufbau zu gewährleisten, brauchst du genügend Nährstoffe, vor Allem Eiweiß, also Proteine. Wenn du also mehr Liegestütze schaffen willst oder sie dich ganz einfach nicht so anstregen sollen, brauchst du mehr Muskeln, die du nur bekommen kannst durch proteinreiche Ernährung (Eiweißshakes, Magerquark, Fleisch etc.)

leichter wirds kaum und ziemlich Wurst wieviel Muskelpakete da dranpeppen, das bleibt eben eine dröge anstrengende Übung.