Warum verändert sich meistens etwas ohne das wir es wollen?

6 Antworten

Menschen verändern sich nun einmal, manchmal für einen persönlich positiv manchmal auch negativ! Und da es bei Freundschaften und Co immer um zwei Leute geht, verdoppeln sich natürlich auch die Veränderungen!

Panta rhei - alles fließt. Zu diesem Schluss ist schon der griechische Philosoph Heraklit gekommen, indem er die These aufgestellt hat, dass alles ständig im Werden und in unaufhörlicher Bewegung ist.

Und er hat bis heute recht damit. Die Welt um uns herum verändert sich ständig, die Menschen um uns herum verändern sich und wir selbst tun es auch.

Deshalb muss man auch ständig an einer Beziehung (oder Freundschaft) arbeiten und sehen, dass man in der Entwicklung gemeinsam Schritt halten kann, wenn die Verbindung dauerhaft glücklich und gut bleiben soll.

Weil sich kleine Änderungen einschleiche, die du selber kaum merkst aber am Ende einen riesen Unterschied machen bzw. in der Summe. Oft sind die auch einfach menschlicher Natur. Normalerweise entwickelt man sich als Mensch weiter und ändert sich geringfügig.

Hey,

Weil das Leben leider so ist!
Man kann nicht immer alles planen, da nicht immer alles von einem selbst abhängig ist! Beispiel : ich möchte jemanden heiraten, das ist mein Plan. Aber wenn die Person nicht möchte und sich von mir trennt, dann kann ich das nicht beeinflussen.

LG

Man muss auch verstehen, dass im Leben nichts ohne Grund geschieht, es musste dann einfach so sein.