Kann man ein kompletter neuer Mensch werden?

11 Antworten

Wäre es denn wünschenswert, ein komplett anderer Mensch werden zu wollen? Und was wäre das Vorbild? Nein, es geht auch nicht. Zum Glück ist doch jeder Mensch einzigartig in der Kombination der verschiedenen Eigenschaften. Und genau das ist der Ansatzpunkt, wenn es um notwendige Veränderungen geht. Und man kann natürlich die Dinge ändern, die andere aber auch man selbst als störend empfindet. Keinesfalls aber nur, um anderen zu gefallen. Dann verliert man sich ganz schnell selbst. Du mußt wissen und darfst nicht vergessen, was Du Dir wert bist. Mehr Selbstbewußtsein ist der erste Schritt, der Dich alles andere notwendige erkennen läßt. Mach Dich nicht schlechter als Du bist.

Kann man ein kompletter neuer Mensch werden?

nein, das solltest Du auch gar nicht versuchen.. Du solltest aus Deinen Fehlern lernen, das ja, und auch Deinen Charakter stärken indem Du Dich disziplinierter verhälst und wenn Du Dir einer Sache nicht ganz sicher bist es zu tun..laß es Dir genauestens durch den Kopf gehen ob Du anderen evtl. damit schaden würdest und dann entscheiden, ob ja oder nein..hoffe, Du verstehst wie ich es meine??

Aber Dich zu einem neuen Menschen umkrempeln zu wollen..das wäre sicher nicht ratsam.

Tja,also ich denke komplett neuer mensch kann man nicht werden, aber du kannst versuchen an deinen Verhaltensweisen und gewohnheiten was zu ändern :) habe ich auch gemacht, ist immerhin ein Anfang. Natürlich nehmen dich andere leute dann auch anders wahr, aber du musst einfach erfahrung damit sammeln. aber ich denke, ein wirklich neuer mensch kann man auf jeden fall nicht werden. jeder charakter ist nunmal wie er ist :)

oh, also sry manche von deinen verhaltensweisten hast du nicht und wirst du sicher auch nicht ändern:D ich sag nur eins: tzsühräeher :D

0

es ist deine entscheidung was für ein mensch du bist, jeden tag kannst du entscheiden wie es weitergeht.......trau dich, wenn du morgen aufstehst sei anders und lass dich von keinem aufhalten....na los......

Du kannst dir Gewohnheiten abgewöhnen oder versuchen Fehler wieder gut zu machen, aber im Grunde wirst du immer der selbe Mensch bleiben. Das kleine, unbedeutende Wesen welches verzweifelt versucht alles richtig zu machen.

Was möchtest Du wissen?