Freundin beendet Freundschaft wegen Missverständniss?

10 Antworten

Pack mal deine Sarkasmuskeule weg, das empfinden nämlich viele als zu direkt und verletzend.

Dein Kommentar dazu "Entspann dich" ist ebenfalls alles andere als mitfühlend. Da wäre ich nicht nur auf Distanz gegangen, sondern hätte wohl eher die Freundschaft beendet.

Und ich gehöre selber zu den Menschen, die zu Sarkasmus neigen...ich habe gelernt, diese Neigung NICHT an meinen Mitmenschen auszuleben! Sarkastische Kommentare zu (zB9 Filszenen oder Zeitungsartikeln oder Situationen, die einfach nur nerven weil mal wieder (Beispiel) der Kaffeeautomat langsamer ist als die berüchtigte Rennschnecke namens Gary... da lachen meine Mitmenschen und Kollegen sogar über meine trockenen Kommentare.

Aber an Mitmenschen derart die Zunge zu wetzen macht keine Freunde! Also lerne dich mehr im Griff zu haben.

Eine Freundin wie dich wollte ich auch nicht haben.
Du ärgerst sie, macht dich über sie lustig. Sie hatte absolut recht, dir die Meinung zu sagen. Aber auch das nahmst du nicht ernst und meintest nur, sie solle sich entspannen. Jetzt meinst du, ein Gespräch rückt alles wieder gerade.
Deine Freundin will keinen Streit mit dir, deshalb redet sie zwar mit dir, aber das Verhältnis ist anders.
Sie hat erkannt, dass sie auf deine Freundschaft gut verzichten kann...... und ich kann sie verstehen.

Von Experte Loka95 bestätigt

Ein "Missverständnis" scheint es mir nicht zu sein.... wenn dein Verhalten (sie aufziehen, sich über sie lustig machen, Sarkasmuskeule schwingen... und dann anschließend nur zu sagen "Entspann dich")....

Auch wenn es für dich eine Art Humor ist.... Humor hört dort auf wo Aussagen/ Handlungen andere Leute verletzen.

Sie hat sich also dann von dir abgekapselt. Klar, wenn man sauer ist, erst mal ergründen muss "ist eine solche Person überhaupt wert Freund/ Freundin genannt zu werden", wenn man erst mal wieder Ruhe in die Gedanken bringen muss...

Ihr habt euch ausgesprochen. Das ist prima. Doch vergessen ist es nicht. Wie auch, man löscht nicht einfach so das Gedächtnis. Deshalb ist sie erst mal vorsichtiger, distanzierter. Das ist eigentlich sogar ein völlig normales und gesundes Verhalten.

Weißt du, den Humor/ sonstige Aussagen und Handlungen anderer Leute kann man eine gewisse Zeit aushalten. Man kann - je nach eigenem Charakter - auch das eine oder andere mal sich selbst gegenüber verharmlosen/ schönreden und entsprechend schlucken. Doch irgendwann ist bei jedem Menschen irgendwo der Punkt erreicht an dem es einfach nicht mehr geht. Man hat dann vielleicht grad eh nen stressigen Tag.... und platzt dann bei einer Situation die man zuvor lange lange Zeit immer und immer wieder ertrug.

ich denke, die ist einfach nur ehrlich zu dir und mit deiner art kan man manchmal einfach nix anfangen, nur zum spaß vielleicht oder wenns flüchtig und oberflächlich sein darf. Die "lässt sich" nicht mehr weiter auf dich ein und ist nur höflich um deine art nicht noch zu provozieren und deine missgunst zu spüren.

Da sehe ich kein Missverständnis. Du bist asozial und ihr geht das auf den Senkel. Benimm dich anständig, sag das du einsiehst das dein Humor andere verletzt und daher inakzeptabel ist, dann kann es vll wieder besser werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet