Warum unternimmt die Junge Union fast nichts gegen die Kapitulation eines Friedrich Merz?

3 Antworten

Hallo

Warum unternimmt die Junge Union fast nichts gegen die Kapitulation eines Friedrich Merz?

An der Spitze der Jungen Union befinden sich clevere Menschen.

Deswegen kritisieren sie, wenn es etwas zu kritisieren gibt, aber schweigen, wenn es nichts zu kritisieren gibt.

Das läuft anders als hier. Hier wird täglich Hass & Hetze verbreitet, seit Wochen, ohne sachlichen Hintergrund. So läuft es bei Dir, mit Deiner Frage auch...

Du kennst den Koalitionsvertrag nicht, aber meinst hier die tägliche Portion Hetze verteilen zu müssen.

Kapitulation eines Friedrich Merz... 🤣🤣🤣

Friedrich Merz ist es zu verdanken, dass A, bereits ein Koalitionsvertrag steht und B, die zukünftige Regierung mit handlungsfähigen Finanzen ausgestattet sein wird, die den immensen Aufgaben gerecht werden.

Wenn Du ernstgenommen werden möchtest, was ich bezweifel, dann lies den Koalitionsvertrag, aber auch so, dass Du ihn verstehst.

Die Wahlversprechen Schulden , Migration und Politikwechsel sind am Koalitionsvertrag vorbeigelaufen...

Danke, dass Du meine Befürchtung bestätigst. Lies den Koalitionsvertrag, denn der steht konträr zu Deiner Frage.

...wichtige Ministerien wie Finanzen und Verteidigung gehören nun der SPD.

Weil es einen Sinn ergibt. Pistorius als Bundesminister der Verteidigung, hat keinen so schlechten Job gemacht und muss sich nicht erst einarbeiten.

Du solltest davon abrücken nach Parteipolitik Kategorien zu denken. Hier geht es um das Wohl Deutschlands. Bei Deinen Formulierungen gehe ich davon aus, dass Du der AfD nahestehst. Anders lässt sich nicht erklären, warum Du hier Punkte aufführst, die überhaupt nicht mit dem Koalitionsvertrag im Kontext stehen.

Menschen, die sich sachlich mit Politik auseinandersetzen möchten, fangen als aller erstes an, sich mit den Hintergründen und in diesem Fall hier, mit dem Koalitionspapier auseinanderzusetzen...

Die Leidtragenden könnten perspektivisch die heute jungen Leute sein.

Das Gegenteil entspricht der Realität.

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

- (Politik, Deutschland, CDU)

mooric 
Beitragsersteller
 10.04.2025, 09:53

Stimmt, es müsste um das Wohl Deutschlands gehen! Stöbere 'mal in deinem Geschichtswissen nach, wohin diese "versprochenen Wohlergehen" geführt haben!

RayAnderson  10.04.2025, 16:45
@mooric
Stimmt, es müsste um das Wohl Deutschlands gehen!

Nicht nur müsste...

Die tägliche Hetze, die Du eindeutig auch mit Deiner Frage bedienst, gehört nicht dazu und steht dem konträr gegenüber.

Nach dem Lesen der heutigen Presse meldet die Junge Union schon ein gewisses Unbehagen an, aber von Protest ist da nichts zu spüren. Dennoch wird es kein freundliches Abnicken gegeben haben und 'mal sehen, wie sich das Ganze so entwickelt?

Weil irgendwann auch mal gut ist mit dem Dauergenörgel?

Die Regierung steht und wirklich Niemanden, außer den Blau-Braunen ist damit geholfen, wenn man sich nun öffentlich rum zankt und rum quengelt, was man hätte anders haben wollen.

gb200  09.04.2025, 22:27

Ich vermute, dass dieses "Gezänke bzw, Genörgle" über die neue Regierung eher einsetzen wird als das bei der Ampel der Fall war. Und dann könnte es bald wieder eine Wahl geben und die Ergebnisse ....... ( Ich schreibe es hier lieber nicht! ).