Warum unternimmt da ebay kleinanzeigen nix?

6 Antworten

Warum unternimmt da ebay kleinanzeigen nix?

Warum sollten die? Du hast alles gemacht, wovon die dir abgeraten haben.

Wieso kann ebay kleinanzeigen nicht einfach eine mitteilung schreiben, dass man als käufer weder per überweisung oder paypal freunde zahlen soll.

Tja, vielleicht solltest du da nochmal genauer schauen.

Foecky1
Fragesteller

Es geht ja jetzt nicht um mich sondern allgemein un die abzocker. Die lachen sich doch ins fäustchen machen dutzende profile locken käufer mit niedrigen preisen machen auf ganz seriös und freundlich und dann zocken die skrupelos ab. Mit anzeigen ist da nix wenn die sich gefälschte ausweise kaufen.

VirageXO  16.08.2021, 16:41
@Foecky1

nochmal: es wird immer und überall darauf hingewiesen, das nicht zu tun.

Wie viele Hinweise eines kreissägenherstellers darüber, dass man nicht in das rotierende Sägeblatt packen soll, erwartest du?

Foecky1
Fragesteller
@VirageXO

Steht da denn auch irgendwas über "bitte NICHT mit paypal freunde und überweisung bezahlen" ? Neeee

VirageXO  16.08.2021, 16:46
@Foecky1

da steht „NUR VOR ORT MIT ÜBERGABE GELD GEGEN WARE“.

In vielen Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleistung erbracht und vor Ort bar bezahlt. Das ist in der Regel auch die sicherste Art der Abwicklung. Solltest du einen Artikel nicht beim Verkäufer abholen können, bietet dir eBay Kleinanzeigen in vielen Fällen die Funktion „Sicher bezahlen“ an.
Ratefuchs007  16.08.2021, 16:46
@Foecky1
Steht da denn auch irgendwas über "bitte NICHT mit paypal freunde und überweisung bezahlen" ? Neeee

Du brauchst sicher auch einen Hinweis auf Deiner Mikrowelle, dass man keine Katze da reinstecken soll, stimmt's?

Betreutes Kaufen.

Kopfschüttel...

Foecky1
Fragesteller
@Ratefuchs007

Das ist amüsant wie hier auf moralapostel gemacht wird xD bei eurer argumentation könnte man denken ihr seid auf der seite der abzocker. Nach dem motto das betrifft mich ja nicht sollen sie ruhig abzocken. Schon etwas fragwürdig xd

VirageXO  16.08.2021, 16:53
@Foecky1

Moralapostel? Offenbar kennst du die Bedeutung dieses Wortes nicht. Du rennst mit Anlauf gegen die Wand, obwohl dir alle sagen, dass du das nicht tun sollst.

Und jetzt plärrst du hier rum? Was genau willst du eigentlich?

Nach dem motto das betrifft mich ja nicht sollen sie ruhig abzocken.

Stimmt, es betrifft mich nicht, weil ich nicht völlig geistig zurückgeblieben bin. Wenn ich jeden Warnhinweis ignoriere, mache ich mich lächerlich, wenn ich danach beklage, ich sei nicht gewarnt worden.

Ratefuchs007  16.08.2021, 16:54
@Foecky1

Sorry, aber Du kommst mir vor wie ein trotziger 14-Jähriger ohne Lebenserfahrung, der hier unbedingt anderen die Schuld für seine eigene Leseunwilligkeit geben will.

Wenn ich mir Dein Profil und Deine Antworten auf die Fragen anderer so ansehe, dann halte ich 14 Jahre noch für zu hoch angesetzt.

Und damit bin ich auch hier raus, spiel mal schön alleine weiter.

Foecky1
Fragesteller
@VirageXO

Nochmal. Es wird mit sicherheit nur ein bruchteil von den leuten auf kleinanzeigen die ware abholen. Wer hat denn bitte das glück, dass der verkäufer 20 minuten von einem entfernt wohnt ? Aus dem grund werden sich trotz der warnung viele für den versand entscheiden. Leuchtet das ein ? Und dann muss ich doch als portalbetreiber sicher gehen, dass käufer und verkäufer geschützt sind.

VirageXO  16.08.2021, 16:59
@Foecky1
Und dann muss ich doch als portalbetreiber sicher gehen, dass käufer und verkäufer geschützt sind.

Hat eBay KA gemacht. Denn nur absolute Vollidioten fallen heute noch auf derart offensichtliche Betrügereien rein.

Foecky1
Fragesteller
@VirageXO

Ja und da hast du mit 100% sicherheit falsch gedacht xD was meinst du wie viele anzeigen ich gesehen habe die teilweise zur hälfte der uvp angeboten wurden und wie schnell die vergriffen waren ? Kennst du dich mit der betrugsmasche geisterkonto aus ? Das ist die masche auf die ich auch reingefallen bin. Ich hab aus dem grund per überweisung gezahlt weil man im falle einer nicht lieferung den verkäufer anzeigen kann. Das geht aber nur wenn der verkäufer mit seinen originalen unterlagen sein konto eröffnet hat. Bei den geisterkonton hat der verkäufer sich gefälschte dokumente aus dem darknet gekauft oder wo auch immer. Bei der bank n26 ( welche für solche betrugsmaschen bekannt ist ) kann online per video chat ein konto eröffnet werden. Sprich da muss nur kurz der perso gezeigt werden also man hat kaum legimitation. Zack ist das geld auf seinem konto und er kann das konto anschliessend räumen und die spur kann nicht mehr verfolgt werden.

Foecky1
Fragesteller
@Ratefuchs007

Wozu hast du jetzt eigentlich genau geantwortet ? Wie wärs mal mit bezug auf die frage nehmen und nicht in meinem profil rumstöbern ?

VirageXO  16.08.2021, 17:16
@Foecky1

Sicher, ich kenne mich von Berufs wegen mit derartigen Maschen aus und frage mich daher, wie jemand auf derartigen Schwachsinn reinfallen kann.

Du hast doch selbst wunderbar dargelegt, weshalb das, was du gemacht hast, sagenhaft dämlich war.

Und auch die Hinweise von eBay KA hast du gelesen und verstanden.

Was also erwartest du noch von denen?

Wozu hast du jetzt eigentlich genau geantwortet ?

Um deine Frage zu beantworten.

Wie wärs mal mit bezug auf die frage nehmen und nicht in meinem profil rumstöbern ?

Habe ich getan. Hat er getan. Haben alle getan.

Angebote die zu gut sind um wahr zu sein, bleiben halt scam. Vor allem von Ebay Hanseln. Das wäre wahrscheinlich zu viel Aufwand für Ebay.

Kleinanzeigen... Abholung und Barzahlung. Wer was anderes macht geht halt auch das hohe Risiko ein. Ist seit Jahren bekannt.

Man kann Menschen nicht verbieten hohe Risiken einzugehen, auch nicht auf noch so offensichtliche Betrüger reinzufallen. Die müssen es eben auf die harte Tour lernen.

Mitteilungen und Warnungen gibt es mittlerweile genug. Sogar n Käuferschutzprogramm. Und wer per F&F zahlt dem geschieht es doch eh ganz recht.

Kauf bei eBay wenn du Ware erhalten willst.

Warum sollte eBay darauf darauf hinweisen das man nicht mit oder Paypal Freunde und Familie zahlen soll? Das ist doch offensichtlich und geht schon aus der Bezeichnung hervor.

Wieso kann ebay kleinanzeigen nicht einfach eine mitteilung schreiben, dass man als käufer weder per überweisung oder paypal freunde zahlen soll.

Das wird schon angezeigt, aber wegklicken ist halt bequemer als sinnerfassend zu lesen.

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit