Wie verkauft man mit PayPal?

7 Antworten

Also Privat-Verkäufer niemals Papal anbieten- der Schuss geht oft nach hinten los.

Ebay Kleinanzeigen = Ware gegen Bargeld Vorort.

lewei90  14.09.2020, 18:23

Sehe ich auch so. Wenn ich verkaufe, nutze ich nie PayPal, wenn ich Kaufe allerdings schon.

Paypal ist kein Kinderspiel!

Kind, du darfst Paypal überhaupt NICHT benutzen!

Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Glaubst du etwa, dass Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen zum Spaß sind?
Willst du einer der Nächsten sein, der hier rumheult,...
● weil er betrogen wurde
● weil das Geld weg ist
● weil er zusätzlich noch für immer gesperrt wurde?

Vergiss es. Sobald der Käufer die Ware erhalten hat, wird er sich durch einen Trick das Geld per Käuferschutz zurück holen. Nicht jeder meint es gut mit Dir.

Ebay Kleinanzeige ist ein Vor-Ort-Geschäft und nicht per Vorkasse und Versand.

miezepussi  14.09.2020, 18:21

ersetze "ebay" durch "ebay Kleinazeigen", dann stimmts

lewei90  14.09.2020, 18:23

Darum versendet man ausschließlich versichert. Bei PayPal ist eh nichts anderes erlaubt und man kann den Versand nachweisen.

miezepussi  14.09.2020, 18:26
@lewei90

Das ändert aber nichts an dem 180 - Tage- Rückgaberecht.

lewei90  14.09.2020, 18:29
@miezepussi

Gilt nicht bei Privatverkauf. Nur, wenn du bei gewerblichen Verkäufern einkaufst. Aber ja, PayPal als Verkäufer lohnt nicht. Darum biete ich das auch nicht an.

Wenn du als Verkäufer Paypal anbietest, können Deine Kunden die Ware 180 Tage (= 6 Monate) lang zurück geben. Willst du das wirklich?

lewei90  14.09.2020, 18:24

Nein, können sie nicht einfach so. Dazu muss es einen Grund geben, wie z.B. verschwiegene Mängel, unsichere Verpackung usw.

miezepussi  14.09.2020, 18:27
@lewei90

Defekt.... der in 6 Monaten natürlich eintreten kann....

lewei90  14.09.2020, 18:29
@miezepussi

Stimmt, dann muss aber bewiesen sein, dass der Defekt schon beim Verkauf bestand.

miezepussi  14.09.2020, 18:37
@lewei90

Paypal entscheidet zu 90% für den Käufer. Ich glaube nicht, dass die das immer beweisen können. Du etwa?

Ebay Kleinanzeigen ist ein Portal für den regionalen Verkauf wo man Ware gegen Geld persönlich tauscht. Gibt viele Betrüger auf der Plattform, die es ausnutzen, wenn Leute das nicht beachten.