Warum tun so wenige Männer etwas gegen ihre (beginnende) Glatzenbildung?

3 Antworten

Meine Haare haben mit 16 begonnen auszufallen, und mir wäre es nie in den Sinn gekommen, irgendetwas "dagegen zu tun". Natürlicher Prozess, den manche Männer selbstbewusst akzeptieren können, andere leider – wieso auch immer – nicht.

Ganz zu schweigen davon, dass die klassischen Medikamente wie Minoxidil und Finasterid nicht ganz ohne sind, wenn man sich deren Nebenwirkungen anschaut.

Lukas1990
Fragesteller

Die wirksamste Therapie ist der Dermaroller. Der kostet nur einmalig 10 Euro und hält fast ein Leben lang. Ganz ohne Medikamente lassen die Leute so ihre Haare nachwachsen. Schaue dir nur die Vorher-Nachher-Bilder an: https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/microneedling-photo-results-summary.121072/

Epiktetos  22.05.2024, 12:32
@Lukas1990

Der Dermaroller hilft exakt nullkommanull. Es gibt keine seriöse Studie, die zu einem positiven Ergebnis käme. Aber wenn du meinst, dass du für dein Glück irgendwelche Wunderheiler benötigst, anstatt deinem Schicksal einfach selbstbewusst entgegen zu treten, nur zu.

Warst du nicht der, der der festen Überzeugung war, dass man mit einer fettarmen, aber kalorienreichen "Diät" abnehmen könne? Mit dem Verstehen von Wissenschaft hast du's ja leider ohnehin nicht so.

Ah, ja, warst du: https://www.gutefrage.net/frage/abnehmen-ohne-kaloriendefizit-doch-moeglich

Weil der Haarverlust hormonell und vor allem auch genetisch programmiert ist. Da kann man ebenso wenig dagegen tun wie gegen graue Haare.

Wer da anderes verspricht, will dir was verkaufen.

Lukas1990
Fragesteller

Entschuldigung, aber ich kann dir versichern, dass das definitiv nicht stimmt! Es gibt haufenweise Mittel gegen Haarausfall. Alleine schon die Einnahme von Capsaicin + Soja-Isoflavone führte bei vielen Männern zu neuem Haarwuchs. Dazu habe ich eine Studie. Wenn das also sogar zu Neuwuchs führt, dann zu einem Haarausfall-Stopp erst recht. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Mittel gegen Haarausfall. Die bekanntesten sind Finasterid und Minoxidil. Das sind die beiden Mittel der Schulmedizin. Deswegen sind sie so bekannt. Es ist aber nicht richtig, dass es die einzigen sind, die wirken. Die besten Erfolge wurden mit dem Dermaroller erzielt. Ganz ohne Medikamente! Schaue dir doch nur die Vorher-Nachher-Bilder im Link an. Und das sind keine Fakes! Mit so einem Roller für einmalig 10 Euro kann die Haarausfall-Industrie fast nichts verdienen. https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/microneedling-photo-results-summary.121072/

Knovieh  22.05.2024, 12:36
@Lukas1990

Kriegst du von denen Provision, oder warum machst du so penetrant Reklame für die?

Warum sollte ich Zeit und Geld investieren, um etwas natürliches zu unterdrücken? Das wäre mir zu aufwendig und vor allem zu teuer.

Lukas1990
Fragesteller

Zu aufwändig kann ich verstehen. Zu teuer aber nicht. Die wirksamste Therapie ist der Dermaroller. Der kostet nur einmalig 10 Euro und hält fast ein Leben lang. Ganz ohne Medikamente lassen die Leute so ihre Haare nachwachsen. Schaue dir nur die Vorher-Nachher-Bilder an: https://www.hairlosstalk.com/interact/threads/microneedling-photo-results-summary.121072/

Mungukun  22.05.2024, 12:32
@Lukas1990

10 Euro haben oder nicht haben. Da wüsste ich was ich tun würde.

Außerdem gilt für mich auch das gute alte Motto "Zeit ist Geld". Da rechne ich meine Arbeitszeit auch um.

Lukas1990
Fragesteller
@Mungukun

Typisch männlich eben. Kein Sinn für Ästhetik. Hauptsache Geld.