Warum finden Männer junge Frauen immer so attraktiv?

8 Antworten

Das liegt wohl in der sehr weit zurück liegenden Menschheitsgeschichte und ist evolutionsbedingt. Es geht schlicht und einfach um die Fortpflanzung. Männer können also nichts dafür, wenn sie von vorn herein diese Merkmale als besonders attraktiv finden, aber die meisten Männer machen auch ihre eigenen Erfahrungen und am Ende, wenn es um die Partnerwahl und feste Partnerbindung geht, spielt das plötzlich keine große Rolle mehr.

Dennoch so ganz pauschal wird das wohl auf die allermeisten (Hetero-)Männer zutreffen.

Vor kurzem gab es in Arte eine Doku über eine nicht so bekannte amerikanische Schauspielerin. Sie hat den Film über sich gemacht und ihre übergroßen Brüste. Die gute Frau hat den Film im Alter von knapp 50 Jahren gemacht. Sie macht sich eben auch genau über diese Frage so ihre Gedanken und sagt irgendwann, dass sie es jetzt verstanden hat: Erst sind die Brüste dazu da, Männer anzulocken und wenn es geklappt hat, wird damit der Nachwuchs ernährt. Sie sieht also eine doppelte Funktion und die Erfahrung, je größer, umso mehr erregt man Aufmerksamkeit, hat sie nun mal jahrzehntelang gemacht und im Film kommen auch noch andere Frauen zu Wort.

Hintergrund ist also, dass Männer evolutionsbedingt das Bestreben haben, ihre Gene möglichst breit zu streuen und dabei vor allem Frauen zu berücksichtigen, die nicht nur Nachwuchs bekommen können, sondern diesen auch möglichst sicher aufziehen können. Jüngere Frauen hatten logischerweise eher die Chance dazu, den langen Zeitraum, bis die Kinder groß und selbständig sind, selbst zu erleben, als ältere Frauen.

Auch wenn das alles nicht mehr so gilt, die archaischen Prägungen lassen sich nicht einfach ausradieren.

Große Oberweite mag ich gar nicht.

Je Jünger desto besser stimmt auch nicht da ich z.B. auf Frauen stehe die voll entwickelt sind und nicht auf Mädchen.
Aber ja jüngere sehen einfach meist wesentlich besser aus. Im Alter wird eben die Haut schlechter, man bekommt Falten usw. Sagt aber auch nichts über die Person aus. Aber ist netter zum Anschauen einfach wenn etwas jünger.

Meine Freundin hat zwischen c/d und hat einen geilen arsch únd körperlich Fit zudem ist Sie 170 wiegt 58kg und ist 21 (Hammer)

ich selber bin 19 und kann dem zur hälfte zustimmen.

"Je Jünger desto besser" klingt so als wäre eine 18 Jährige schlechter als eine 12 Jährige.. xD

Ich finde das Alter spielt keine Rolle, solange es Legal bleibt.

Es gibt auch Männer, die alte dicke Frauen toll finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Junge Frauen sind halt noch knackig. Das sieht gut aus. Das heißt aber nicht unbedingt, dass sie für eine Beziehung gut geeignet ist, weil sie vielleicht noch nicht auf eigenen Beinen steht.

Große Brüste finde ich nicht so interessant. Und "je jünger desto besser" stimmt natürlich auch nur bis zu einem gewissen Grad. Es wär schon ziemlich pervers, wenn die überwiegende Mehrheit der Männer auf Neugeborene stehen würde.