Warum tuhen Männer das weil die müde sind oder was denn?

7 Antworten

Meistens brauch ich nach der Arbeit so 1-2 Stunden Ruhe und will auch nicht sprechen ... danach geht das oder ich schlafe nach der Arbeit 30 min danach bin ich wieder normal und kann auch schön und gut reden nur nicht viel unternehmen aber es hängt auch davon ab was dein Freund für Arbeit hat und wie er darauf reagiert. Ich denke Verständnis ist wichtig u er sagt dir auch dass es mit dir nichts zu tun hat also denke ich auch dass er das zb am Wochenende nicht tut !

Mariam21615
Fragesteller

Also er arbeitet im Lager mit Lebensmittel und der muss da immer und immer laufen der läuft auch laute Musik und da muss DRÜCKEN du musst tragen ja und am Wochenende hatte immer frei

Nail1010  17.08.2023, 19:29
@Mariam21615

Ja. dann verstehe ich es auch wenn er danach kaputt ist und nicht reden kann vllt wäre es gut am wochenende was schönes zu unternehmen und in der Woche weniger zu machen und auf seine Energie zu achten. Wenn es zu viel ist kaann er auch an ein Arbeitswechsel nachdenken !

Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern damit wie man mit Stress umgeht, wie viel Zeit alleine man braucht und wie harmonisch die Beziehung ist.

Es klingt so, als wäre ihm der Stress auf der Arbeit zu viel und / oder er ist unglücklich in eurer Beziehung. Vielleicht fühlt er sich auch eingeengt und wenn er keinen Freiraum bekommt, zieht sich das Verlangen danach länger hin.

Ich (w) brauchte jeden Tag nach der Arbeit mindestens 2 Stunden absolute Ruhe und Einsamkeit, um wieder aufnahmefähig zu werden. Wenn ich das bekommen habe, war danach kuscheln und unterhalten kein Problem, aber wenn ich nicht die Ruhezeiten hatte, hat sich auch meine Energie nicht wieder aufladen können.

Möglich wäre eventuell auch, dass er einen Burn-out oder Depressionen haben könnte, und deshalb Antriebslos ist, sich leer fühlt und keine Nähe erträgt. Aber da fehlen weitere Informationen.

Natürlich. Dein Freund ist offensichtlich sehr unzufrieden mit seiner Arbeit. Über kurz oder lang wird das zu Depressionen führen. Ich weiß wovon ich rede.

Wenn man 8h am Tag einer Arbeit nachgeht, die einen nervt und keinen Spaß macht, ist man selbstverständlich gereizt.

Mariam21615
Fragesteller

Danke für deine Hilfe

Hey, hört sich merkwürdig an vlt will man Ruhe und Zeit für sich, will ich auch immer nach der Arbeit, aber das man man gar keine Lust auf die Person hat und sich auch nicht umarmt ist etwas ungewöhnlich. Ich würde einfach mal mit ihm darüber reden. Er sollte auch wenn er Stress hat seine Partnerin immer mit Liebe behandeln egal in welcher Situation. Man muss lernen seine Partner mehr zu schätzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GutenTag2003  17.08.2023, 19:09
Er sollte auch wenn er Stress hat seine Partnerin immer mit Liebe behandeln egal in welcher Situation.

Das sollte auch umgekehrt gelten.

mimisophia  19.08.2023, 22:55

Du hast doch noch gar keine Freundin. Du bist doch noch eine männliche Jungfrau.

mimisophia  19.08.2023, 22:57

Ususjdjdj: Du hast doch noch keine Freundin, woher willst du das Wissen?

Lovinyounot  02.09.2023, 13:05

Denke der hat da ne andere kennengelernt

DAS liesse sich für dich vielleicht am ehesten nachempfinden, wenn du

 "von Arbeit müde bist, und Überstunden hast"

Sei doch mal 13,14 Stunden außer Haus, wegen der Arbeit.

Das soll nicht heißen, dass man(n) nicht trotzdem ein grundsätzliches Interesse und Bedürfnis nach der Partnerin hat, sondern, dass es sich möglicherweise auf freie Tage konzentriert und beschränkt.