Warum traut ihr euch nicht ein Mädchen anzusprechen/ab wann traut ihr euch?

6 Antworten

Hallo Pitchperfektfan!

Weil es nicht so einfach ist und man einfach keine Lust hat,
sich ständig herablassend oberflächlich respektlos beleidigen zu lassen.

Anfangs hatte ich als Kind & Teenager Probleme damit.
Zum einen war ich nervös, da es eben um ALLES oder NICHTS ging.
Zudem sind Mädels magisch anziehend, sodass man da schon körperlich nervös reagiert. Mit der Zeit wird man selbstbewusster und somit sicherer, aber trotzdem ändert sich das Massenverhalten der meisten Mädels nicht. Insofern hat das Erlangen der lockeren, offenen und coolen Art nichts gebracht.

Ich habe schon oft höflich und freundlich irgendwelche Mädels angesprochen, aber wurde dennoch arrogant, obeerflächlich, herablassend und respektlos behandelt.
Insofern liegt es heutzutage weniger daran, dass man es nicht mag oder kann, sondern am Verhalten der meisten Mädels. Warum sollte man sich mehrmals täglich beleidigen und oberflächlich arrogant behandeln lassen? Außerdem können Mädels auch einmal etwas tun bzw. sich trauen. Warum sollen immer Jungs/Männer dies tun?

Schaue einmal. Immer mehr Mädels bestehen auf den Feminismus, die Gleichberechtigung und die Emanzipation. Ist ja in Ordnung, nur werden diese Punkte falsch betrachtet und dann falsch umgesetzt. Gepaart mit der linksgrünwoken Bubble, die dann Empowerment verbreitet, hat man dann den Salat. Auf der einen Seite reden die meisten Mädels davon, alles zu können, selbstständig, stark und unabhängig zu sein, sodass kein Junge/Mann gebraucht wird. Auf der anderen Seite soll der Mann alles bezahlen, einladen, das Weibchen ansprechen, sich bemühen usw. Insofern verhalten sich viele Mädels ambivalent.
Es ist paradox, Selbstständigkeit, Gleichberechtigung und Emanzipation nebst Feminismus zu fordern bzw. lautstark mitzuteilen, aber dann im Gegenzug verlangen zu wollen, dass ein Junge/Mann alles bezahlen, das Weibchen ansprechen und sonst alles umsetzen muss.

Ich denke mir daher auch, dass das Geschlecht keine Rolle spielt und alle Menschen "identisch" handeln können und sollten.

Die Frage ist doch, ob es heutzutage noch Mädels gibt, die es wertschätzen, dankbar und höflich sind? Wenn der Boy sexy und reich ist, geht es. Sobal der Typ aber nicht der Gesellschafts- und Medienvorgabe entspricht, ist es Belästigung.
So schaut es doch heutzutage bei den meisten Mädels aus.

Mädels können auch etwas tun und ebenso alles ansprechen und freundlich sein. Wer eine Person nicht richtig kennt, kann vorher ohnehin nichts beurteilen.

Ich meine dies "generell".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil ich eine Frau ansehe, muss sie mir ja nicht gefallen.

Wenn mir eine gefällt, spreche ich sie an. Entweder sie hat interesse, oder nicht. Zu verlieren habe ich nichts.

Ich glaube das Ansprechen ist nicht das Thema, der Zusammenhang oder Situation sollte passen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht selber mal ansprechen... wäre eine Lösung...

Viele Männer haben kein Bock mehr, weil sie in 90% der Fälle eine Abfuhr kriegen. Und wenn sie viel einfacher ihre Bedürfnisse ohne Ablehnungstrauma decken können (durch die Angebote der Erwachsenenindustrie), dann wird lieber dieser Weg beschritten.

Ich für meinen Teil spreche keine Frau an. Wenn eine etwas möchte, darf sie mich gerne ansprechen. Mir ist das aber klar, dass diese Einstellung ein Garant ist, für immer alleine zu bleiben.

Schüchternheit oder kein Interesse an einer Kontaktaufnahme (manchmal guckt man einfach nur mal ohne Interesse an einem Kennenlernen).