Warum tragen Politiker und Moderatoren kaum noch Krawatten?
Selbst bei der Tagesschau sieht man die Moderatoren in letzter Zeit oft ohne Krawatte. In meinen Augen sieht ein Anzug ohne Krawatte aber dämlich aus. Wenn, dann sollte man vielleicht eine Kombination tragen, dann geht es schon eher. Aber stattdessen werden dann dunkle Businessanzüge getragen mit weißen Hemden, aber die Krawatte fehlt dann.
13 Antworten
Im Winter sind Krawatten Hemd Kombinationen einfach genial.
Wenn dann nur ein Knopf am Hemd aufgemacht wird, ist das irgendwie gewollt und nicht gekonnt.
Viele Männer wollen sich oft nicht eingestehen an Gewicht zugelegt zu haben. Am Bauch sind Hemden oft etwas luftiger und passen noch, aber am Hals ist es dann zu eng.
Wer keine Freude daran hat Hemd und Krawatte zu tragen, soll halt in seinen Wohlfühlklamotten kommen. Ich habe damit kein Problem.
Wenn ich mir Mühe mit meinem Outfit gebe, bekomme ich auch oft Komplimente. Das finde ich schön, aber es geht natürlich auch ohne.
Wenn jemand im T-Shirt und Jogginghose wesentlich besser arbeiten kann, dann soll er das so machen.
Ich finds auch schade. Wenn man nen Anzug locker tragen will, find ich da ein langärmliges T-Shirt wesentlich besser. Eines das halt nicht aus so dünnem Material besteht, sondern halt auch ein bisschen stabiler ist, aber dann siehts find ich auch in Ordnung aus. Wenn mit Hemd, dann find ich Krawatte dazu viel schöner und stimmiger.
Zur Klarstellung, ich find Anzug mit Krawatte sowieso am schönsten, aber wenn ohne Krawatte, dann halt auch ohne Hemd. Aber ja, ich finds sehr schade, dass es eigentlich fast gar nichts mehr gibt, wo man sich schick macht. Also nicht nur man selbst (das kann man ja jederzeit), sondern halt wo alle schick angezogen sind. Auch ohne dass dann wer Turnschuhe zum Anzug trägt, oder so. Ich finds ja gut, dass man sich in vielen Bereichen jetzt leger kleiden kann, und gerade im Job, zumindest ohne Kundenkontakt, halte ich strikte Dresscodes für Blödsinn. Muss von mir aus nicht mal bei Politikern oder so sein, da gehts mir um was anderes.
Aber so Bars, wo man halt dann nur wirklich schick rein kommt, oder so ähnlich fänd ich sehr nett. Einfach so als Option wärs echt nett. Naja, ist halt vorbei, die Zeit. Ich hoff weiterhin, dass es irgendwann Influencer gibt, die als Kontrast zum ständig legeren Look mal auf Anzug und Krawatte zurückgreifen (und dabei halt nicht ganz klassisch, sondern mit interessanten Mustern, Farben, etc...), und die Sachen so wieder etwas modern machen. Ist vermutlich sinnlos darauf zu hoffen. Naja.
Da wurden mal alte Zöpfe abgeschnitten, das ist okay.
Finde es auch komisch. Soll wohl lässig und modern wirken. In Osteuropa sind Krawatten noch viel mehr verbreitet.
Neuerdings werden sie sogar von Islamisten getragen... 🙈

Das stört mich auch. Zu einem Anzug gehört eine Krawatte. Eine fehlende Krawatte wirkt einfach unseriös und unmodisch.