Warum tragen manche Frauen Schuhe mit Absätzen (High Heels)?

mhhhhh

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Die Füße wirken verkleinert, da die Auftrittsfläche verringert wird. Dieser Eindruck wird durch grazil geformte Schuhe und schlanke Absätze (Stiletto) noch verstärkt.

Kleine Füße (bzw Schuhgrößen) werden als weiblicher bzw schöner wahrgenommen.

Bei Aufnahmen von Damen-Schuhen wird Schuhgröße 37 verwendet:

For female size it’s EU: 37, UK: 4, US: 6.5; for male size EU: 42, UK: 8; US: 8.5.

https://styleshoots.com/product-photography-tutorial/how-to-choose-your-angles-for-footwear-photo-and-video-shoots

2) der Gang verändert sich: je höher der Absatz, umso kleiner werden die Schritte. Durch das Laufen auf einer gedachten Linie wackelt zwangsweise der Hintern (bzw die Hüfte) und es entsteht ein Trippelschritt.

Geishas laufen in kleinen Trippelschritten: das wird als weiblich und erotisch empfunden.

3) aufrechte Körperhaltung mit Betonung der Brust und des Hinterns. Die Beine wirken optisch länger.

4) generell die Optik vom Schuh

Füße sehen kleiner aus, die Schuhe sind auch hübscher als Sneaker, das Tragegefühl ist toll, man ist etwas größer, die Körperhaltung besser, die Kombinationen zu den Klamotten sind vielfältiger, usw....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja, sagen wir so:

Wenn man an Stil, Eleganz, Sinnlichkeit, Erotik, Ausstrahlung und einen verführerischen Gang denkt - an welchem dieser Punkte kommen einem da Turnschuhe in den Sinn?

Ich denke es wird damit deutlich, was ich meine.

Zu manchen Looks sehen Heels einfach stylish aus.

Frauen mögen einfach das Gefühl, sich chic und vielleicht auch manchmal sich sexy zu fühlen.

LePetitGateau  21.11.2022, 18:23

Mit 10cm Absätzen endlich oben ans Kühlregal zu kommen ist auch ein geiles Gefühl. Nur so nebenbei :D

Aufrechter, gerader Gang, Betonung des Po,s, Entlastung der Wirbelsäule, fester Schritt, Betonung und Festigung der Füße im Gegensatz zu schlurfenden, entenartigen Watschelgangs, hängender Schultern und belasteter Wirbelsäule, durchgetretene, breite Füße.

Vom Sex - Appeals und des Feelings auf Highheels will ich erst gar nicht sprechen......!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
makeup66  11.04.2023, 21:47

DU sagst es! -
Und dazu kommt auch die KLASSE von klassischen High-Heels!