Wie gefährlich ist es als Mann auf High Heels in der Öffentlichkeit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer mit High Heels zu einem Bahnhof geht, muss sehr viel Selbstvertrauen haben. Dort hängt sehr oft (asoziales) Gesindel (auch aus fremden Kulturkreisen) rum, die nichts anderes zu tun haben, als alle, die nicht in ihr Weltbild passen anzumachen.

Entweder du stehst da drüber, oder du suchst dir andere Orte/Straßen um mit High Heels zu stöckeln. Meine Erfahrung um "gefahrlos" zu stöckeln sind gut besuchte Fußgängerzonen und das eher tagsüber. Vermeiden solltest du dunkle, abgelegene Ort (Gewerbegebiete, Waldparkplätze ...), da bekommst du keine Hilfe wenn etwas passieren sollt.

Trage selbst seit einiger Zeit immer öfters Absatzschuhe in der Öffentllichkeit. Meist mit ca. 8-9 cm, manchmal bis 12 cm (mit flachen Plateaus bis max. 2cm).

Wünsche dir ein unfallfreies und ungestörtes Stöckeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LunarEclipse  18.12.2021, 11:19

Hey,mega cool, dass du dein Ding durchziehst! Respekt

LunarEclipse  18.12.2021, 11:24
@Claudiaboy

Danke dir, ich finde deine auch super! Ich verstehe Menschen auch nicht, die andere Menschen nicht akzeptieren, nur weil sie es anders kennen

PiercingJunge  18.12.2021, 18:16

"Wer mit High Heels zu einem Bahnhof geht, muss sehr viel Selbstvertrauen haben. "

Das stimmt, aber swas kann Mann trainieren.

Normal ist das klein Problem.

Gefährlich ist es nur wenn du um die entsprechenden Gegenden keinen Bogen machst. In meiner Stadt sind das im wesentlichen 3 Stadtteile mit besonders vielen jungen leuten (mit unter aus kulturfremden Kreisen) bzw. Mit besonders großem zuspruch für linksgrün. Sonst geht es eigentlich, wenn man nicht gerade spät abends unterwegs ist, wo die halbstarken suffköpfe unterwegs sind. Probiere es doch mal samstag oder sonntag früh, wenn du es dir nicht in der Menschenmenge getraust. Da sind üblicherweise die vernünftigen Leute unterwegs. Die gucken allenfalls. Am sichersten ist es natürlich mitten in der einkaufsmeile am hellen Tag. Da gehst du einfach in der Menge unter.

Laufen solltest du auf den Schuhen natürlich können und wenn du dann noch einiger maßen selbstsicher bist, dann sehen die Leute erst recht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Sich unsicher zu bewegen und sich nach allen Seiten umzusehen bringt aber keine Punkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Menschen kann man meist ignorieren, das sine homophobe Zeitgenossen, die nichts besseres zu tun haben. Allerdings würde ich trotzdem aufpassen, denn es gibt bestimmt Leute, die auch gerne mal handgreiflich werden! Es wird wohl leider immer homophobe Menschen geben,bzw. solche, die mit sowas nicht klarkommen. Ich denke am sichersten ist es dennoch tagsüber, da dann wohl weniger betrunkene Leute anzutreffen sind. Aber pass trotzdem auf dich auf! Angriffe auf Schwule oder einfach Männer, die sich eher feminin geben, hat es schon immer gegeben!

Trage weiterhin deine High Heels, es würde mich sehr freuen, wenn du es machst. Heutzutage kann ein Mann sowas auch Öffentlichkeit tragen. Einfach weiter gehen an deiner Stelle, andere Leute leben hinter dem Mond. 😍😍

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: das Problem ist im eigenen Kopf.

Die Umwelt reagiert viel gelassener und gleichgültiger, als man(N) gemeinhin befürchtet. Dazu kommt, dass High Heels momentan out sind.

Die jungen Fashionistas reagieren nicht einmal. Das ist "out of scope". Von erfahreneneren Frauen erhält man eher zustimmendes Nicken oder Grinsen - manches Mal auch Komplimente.

Männer reagieren meist gar nicht. Und auf die Meinung solcher Krawall-Heinis würde ich ohnehin nix geben.

Es ist weitaus sicherer (und paradoxer Weise unauffälliger), samstagsmorgens durch die Fußgängerzone zu stöckeln, als nachts durch ein scheinbar leeres Gewerbegebiet, über einsame Feldwege, o.ä.

Ich habe in all den Jahren keine wirklich schlechten Erlebnisse gemacht. Das können andere Stöckelkollegen ebenso bestätigen.

Also: mach Dir weniger einen Kopf um die anderen, sondern zieh Dein Ding durch!

P.S.: für Notfälle gibt es Pfefferspray ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung