Warum träume ich jetzt von ihm wieder?
Ich habe es endlich geschafft, meinen Crush zu vergessen, und auf einmal träume ich von ihm. Und zwar davon, dass wir Kontakt haben. Ich finde das komisch. Warum passiert das?
2 Antworten
Hallo Marisa
Du denkst im bewussten Sein (Bewusstsein) nicht mehr ständig an ihn. Das muss aber nichts heißen.
In Deinem Unterbewusstsein steckt noch seine Energie. Dort ist alles abgespeichert, was Dich mit ihm in Verbindung bringt.
Sicherlich hat Dich der Traum wieder etwas durcheinander gebracht. Das ist ja leider so.
Das ist die eine Sache, es gibt aber noch eine weitere Möglichkeiten, warum wir von (bekannten) Menschen träumen.
Es geht in Träumen oftmals nicht um die Person, von der wir träumen, sondern um unsere Wünsche und Sehnsüchte, die wir in uns tragen.
Der Traum kann also ein Hinweis darauf gewesen sein, dass Du Dir einen Freund und eine Beziehung wünscht und Dein Crush nur symbolisch dafür stand und Du ihn als jüngstes Ereignis damit in Verbindung bringst. Er ist ja noch sehr präsent in Dir.
Träume sind eine spannende Sache
Liebe Grüße
https://mystischerrabe.de/traumdeutung/man-bestimmten-person-traeumt/
Hi !
Nur weil du nicht mehr an ihn denkst, heißt das noch lange nicht, dass dein Kopf das nicht mehr beschäftigt. Im Unterbewusstsein haben wir häufig Dinge abgespeichert, um die wir uns eigentlich gar nicht kümmern. Der Traum heißt, daß er dich immer noch beschäftigt. Und das du vielleicht doch wieder mit ihm zusammen kommen möchtest. Es könnte auch eine warme sein, dass du vielleicht wieder jemanden finden solltest den du magst oder finden wirst.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße