Warum Telefon-Vertrag bei der Telekom UND Tele2 zugleich für ein und den selben Anschluss?

4 Antworten

Da Tele 2 nicht zu den großen Festnetzanbietern gehört. Weiß ich darüber nichts.

 Das Netzt Deutschland gehört der DTAG, mit einigen kleinen ausnahmen, und dafür sind die kosten immer noch fast 40 €. Daher wechseln viele, nur frage ich mich wie ihr auf magere 16 Euro kommt.

ODER

Geht es hier gar nicht um Festnetz sondern Handy?

Timmy001
Fragesteller

Nein, es geht ausschließlich ums Festnetz und OHNE Internet-Nutzung. Nur Telefonie! Der Tarif bei Tele2 ist der Tarif: "TELE2 Sorglos Lokal".

MarSusMar  24.06.2018, 20:00
@Timmy001

Also nachdem ich ich fast 15 Minuten Tele2 Durchgesucht habe (Was eigentlich deine Aufgabe ist.) es gibt nur 3 reine Telefontarife 9, 20 und 25 € aufgerundet. Kein Sorglos Angebot dabei!  Wirklich massiv veraltet.  Nun steht wirklich zur Debatte was der andere Tarif ist denn das was ihr bei Tele 2 Habt gehört zu Zeiten Woman Internet noch auf Minuten Basis nutze also mindestens 25 Jahre, alt

Ich komme gerade aus einem Kurort Aber da lief kein Mensch von 50 bis ich falle gleich um ohne Smartphone rum Und die haben dann zu 99%  auch Internet zu Hause. Inklusive Festnetzflatrate.

Ein separaten Inet- Anschluss kann ja ein Firmenanschluss sein, oder was auch immer das ist egal aber

Aber was habt ihr als zweiten Tarif? Der Telekom vertrag....

Timmy001
Fragesteller
@MarSusMar

Hey, danke für Deine antwort :) 👍. Das mit den 25 j. alt, kann achon hinkomnen. Meine mom hat den Vertrag von meiner Oma damals übernommen. Wir haben aber nochn andern Telefonanschluss MIT Internet ;). Wir sind ja keine Amishe 😁. Den Tarif der Telekom mussich morgen gucken. Den sag ich dir morgen.

MarSusMar  25.06.2018, 18:49
@Timmy001

Wird schwierig, Warum egal aber antworten geht dann nicht mehr zumal ich eh nur  maximal einmal am Tag reingucke.

Aber was ist Amishe?

Hallo.

Mit Tele 2 hab ich das vor 10 Jahren schon mal gemacht, Nie wieder. Nur ärger.

Mit Gruß

Bley 1914

Hallo Timmy001,

ich vermute hinter dieser Konstellation, dass man den Vertrag bei Tele2 gemacht hat, um die Kosten für Telefonverbindungen zu minimieren.

Ihr scheint einen noch sehr alten Tarif von uns zu haben. Damals waren die Verbindungspreise in der Tat nicht sehr attraktiv, aus heutiger Sicht.

Ihr könntet natürlich den Vertrag bei Tele2 kündigen. Die dann geführten Verbindungen werden dann wieder nach den Verbindungspreisen unseres Tarifes abgerechnet.

Da ich weder den Tarif von Tele2 kenne, noch euer Telefonieverhalten, kann ich nicht sagen, ob das für euch dann teurer oder günstiger wird.

Wäre es nicht auch eine Überlegung wert, den Anschluss einmal komplett einem Upgrade zu unterziehen?

Es wäre einer der wenigen Anschlüsse, die ich kenne, die komplett ohne einen Online-Zugang auskommen. :-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Timmy001
Fragesteller

Danke! :) . Der Tarif bei Tele2 ist der Tarif: "TELE2 Sorglos Lokal" . Wir haben auch Internet für einen anderen Anschluss. Aber das ist eine andere Sache. Sehr kompliziert und ich müsste zu weit ausholen ;) . Jedenfalls MÜSSEN die aus bestimmten Gründen (auf die ich hier eig. nicht näher eingehen möchte), getrennt geführt werden.

Telekomhilft  24.06.2018, 18:21
@Timmy001

Ich habe keinen Zweifel daran, dass die Konstellation eurer Verträge einen Sinn hat und dass auch eine bestimmte Absicht dahintersteckt.

Ich wollte nur, dass ihr wisst, dass es Alternativen gibt. ;-)

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Ohne genaue Kenntnis der Tarifdetails kann man dazu leider nichts sagen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen
Timmy001
Fragesteller

OK, danke. Aber trotzdem sind die Telekom und Tele2 doch zwei völlig von einanader unabhängige Unternehmen ? Oder kooperieren die zusammen ? Der Telekom-Vertrag bestand schon vorher, bis er zusätzlich bei Tele2 noch was zum gleichen Anschluss abgeschlossen hat

funcky49  24.06.2018, 16:43
@Timmy001
Aber trotzdem sind die Telekom und Tele2 doch zwei völlig von einanader unabhängige Unternehmen

Ja.

Oder kooperieren die zusammen

Ja. Die Telekom "vermietet" Leitungen an andere Provider.