Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir mehrere mögliche Gründe vorstellen:

  • Sie gehen davon aus, dass die "Corona"-Impfungen langfristig schwere Schäden hervorrufen. Das würde die Unternehmen viel Geld für Krankheitsausfälle und die Ausbildung von Ersatz-Arbeitskräften kosten,weshalb sie lieber auf Nummer sicher gehen.
  • Sie sind gegen die Diskriminierung von Menschen, in diesem Fall ganz normale Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht geimpft sind.
  • Sie sind selbst gegen die "Corona"-Impfungen und wollen mit Menschen zusammenarbeiten, die ähnlich denken.
  • Sie sind selbst ungeimpft, wollen es auch bleiben, und haben Angst vor einem möglichen Shedding, also dem Ausscheiden von Mikropartikeln durch Geimpfte, die sie für schädlich halten.
  • Sie brauchen einfach Mitarbeiter, und der Impfstatus ist Ihnen egal, weshalb Sie auch dieses Portal nutzen.
germanils  25.06.2021, 13:46
  • Sie sind gefährliche Schwurbler aus der "Querdenker"-Ecke
Psicho45  25.06.2021, 22:09
@germanils

Ja und wir alle sind stolz darauf nicht wie ihr zu sein. Denn die Vergangenheit/Geschichte hat gezeigt, das immer die "Querdenker" am Ende recht behalten haben!

germanils  25.06.2021, 22:26
@Hugohabenix

Weil so Leute wie der über diesem Kommentar auf die Grütze reinfällt und sich noch für überlegen und superschlau hält.

Hugohabenix  25.06.2021, 22:27
@germanils

Das tun viele in unterschiedlichen Bereichen. Deshalb werden sie aber nicht als Gefahr eingestuft.

germanils  27.06.2021, 14:11
@Hugohabenix

Das frag mal den Verfassungsschutz. Zum Beispiel, weil sie praktisch allen rechtsextremen Gruppierungen als Sammelbecken dienen.

germanium53  27.06.2021, 16:01
@germanils

"Rechtsextrem" ist eine der Sammelbezeichnungen, um damit Regierungskritiker zu verunglimpfen.
Andere Kampfbegriffe sind "Verschwörungstheoretiker", "Nazis", "Antisemit", "***-Leugner", "***-Mythiker" oder einfach "Schwurbler".
Wenn dabei echte Nazis oder Antisemiten verharmlost, oder sämtliche Logik oder gesunder Menschenverstand über den Haufen geworfen werden, dann ist ihnen das völlig egal, denn Bösewichte müssen bekämpft werden, weil sie böse sind.

germanils  27.06.2021, 16:40
@germanium53

Ich habe nicht geschrieben, dass Regierungskritiker rechtsextrem sind. Ich habe geschrieben, dass rechtsextreme diese Bewegung ausnutzen und sie unterwandern, um ihre eigenen Ziele voranzubringen.

Und das ist keine Meinung, sondern eine gut belegte Tatsache.

Hugohabenix  27.06.2021, 21:04
@germanils

Ich glaube nicht, dass Globoli-Hippies rechtsextrem sind. Es werden einige beobachtet weil sie sich verfassungsfeindlich verhalten. Ich bin immer wieder überrascht wie einfach pauschalisiert werden kann.

germanils  27.06.2021, 21:41
@Hugohabenix

Du hast meine Antwort immer noch nicht verstanden. Es geht nicht um die Globuli-Hippies, sondern um die, welche bei den Globuli-Hippies mitlaufen und infiltrieren, um ihre verfassungsfeindlichen Ziele voranzubringen.

Hugohabenix  27.06.2021, 21:49
@germanils

Sicher sind welche dabei. Hat auch keiner abgestritten. Deshalb sind aber noch lange nicht alle gefährlich. Und überall versuchen irgendwelche Antidemokraten irgendwo Fuß zu fassen. Wenn ich der gleichen Ansicht bin, wie einer dem mir seine Gesinnung nicht gefällt, ändere ich meine Ansicht nicht. Gleichzeitig wird mir die Gesinnung auch nicht sympathischer. Man kann sich Demonstrationen sparen, wenn man immer erst prüfen soll, ob da nicht doch einer dabei ist, der nicht ganz so für die demokratischen Werte steht.

Kim1984  27.06.2021, 21:51
@Hugohabenix
Wenn ich der gleichen Ansicht bin, wie einer dem mir seine Gesinnung nicht gefällt, ändere ich meine Ansicht nicht.

👍 Du bist eine seltene Perle.

Man kann sich Demonstrationen sparen, wenn man immer erst prüfen soll, ob da nicht doch einer dabei ist, der nicht ganz so für die demokratischen Werte steht.

Erfrischend, mal wieder was Vernünftiges zu lesen.

mjutu  25.06.2021, 13:55
Sie sind gegen die Diskriminierung von Menschen, in diesem Fall ganz normale Menschen, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht geimpft sind.

Wo werden Menschen diskriminiert, die gegen Impfungen sind?

Hier im Forum hat ein Nutzer sich damit gebrüstet, den Kontakt zu allen Bekannten abzubrechen, die sich impfen ließen oder das beabsichtigen.

Kim1984  25.06.2021, 14:04
@mjutu
Wo werden Menschen diskriminiert, die gegen Impfungen sind?

Wenn es für Dich keine Diskriminierung ist, dass Menschen, die sich nicht haben impfen lassen, z. B. entlassen werden können, dann liegt natürlich keine Diskriminierung vor.

mjutu  25.06.2021, 14:17
@Kim1984

Ich frage nochmal: Wo findet das statt? Sich über eine Diskriminierung aufzuregen, die theoretisch irgendwo stattfinden könnte, ist nicht sinnvoll. Ich würde das gerne konkret wissen.

Am Klinikum Ludwigshafen kam kurzfristig die Idee auf, die Zeitverträge nicht-geimpfte Arbeitenehmer nicht zu verlängern. Der Betriebsrat hat das in vollem Unfang abgeschmettert. Ich verstehe sehr gut, dass ein Klinikum seinen Patienten bestmöglichen Schutz vor einer Ansteckung garantieren will. Wenn es aber in Deutschland keine Impfpflicht gibt, dann gilt das auch für Ludwigshafener Krankenhäuser.

Ich erlebe es oft, dass die demokratischen Rechte von Querdenkern, Spinnern und Corona-Leugnern verteidigt werden, denn eine Gesellschaft muss solche Meinungen aushalten, wenn sie nicht in den Faschismus abgleiten will. Dass ausgerechnet die Querdenker dann behaupten, wir wären schon längst faschistisch regiert, ist hirnverzwirnende Ironie. Trotzdem ist es wirklich schwierig, die Grundfesten der freiheitlich demokratischen Grundordnung zu verteidigen, wie das Beispiel der Ludwigshafener Klinik zeigt.

Ein Personalleiter in einer Firma, die ich betreue, hat die Corona-Tests an die Mitarbeiter rausgegeben und dann eine Liste mit den Ergebnissen erstellt, die er auf ein für alle Kollegen lesbares Netzwerklaufwerk legen wollte. Er war fest davon überzeugt, dass das ein Vorteil für alle wäre und es dem gesunden Menschenverstand entspricht. Dass das ein strafrechtliches Problem wäre, konnte er einfach nicht begreifen.

Diskriminierung ist ein ernstes Problem. Genau darum frage ich, von welchen Fällen du konkret sprichst. Wenn du das nur mal so allgemein vermutest, erkläre das bitte deutlich.

Kim1984  25.06.2021, 14:51
@mjutu
Ich frage nochmal: Wo findet das statt? Sich über eine Diskriminierung aufzuregen, die theoretisch irgendwo stattfinden könnte, ist nicht sinnvoll. Ich würde das gerne konkret wissen.

Hier zum Beispiel:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/dessau/dessau-rosslau/kuendigung-weil-nicht-gegen-corona-geimpft-fragen-und-antworten-100.html

https://www.n-tv.de/leute/Eva-Herzig-verliert-Rolle-in-Steirerkrimi-article22601622.html

https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/verweigerte-corona-impfung-kann-arbeitsrechtliche-folgen-haben-17295398.html

Dann kommt der ganze Irrsinn mit "geimpft, genesen, getestet" dazu. "Gesund" muss draußen bleiben.

Und es wird sicherlich noch wesentlich schlimmer, wenn sie uns im Herbst unter dem Vorwand der "Delta-Variante" knechten werden.

Dass ausgerechnet die Querdenker dann behaupten, wir wären schon längst faschistisch regiert, ist hirnverzwirnende Ironie.

Vor allem "ausgerechnet". 😂

Ich bin gespannt, ob Ihr Euch fragen werdet, ob bei "Corona" alles mit rechten Dingen zugeht, bevor wir 2025 bei der Variante "Omega ++" angelangt sind.

mjutu  25.06.2021, 16:26
@Kim1984

Danke für die Angabe der Quellen. Das ist sehr hilfreich. Sie zeigen, dass eine Kündigung wegen einer fehlenden Corona-Impfung arbeitsrechtlich zur ZEit keinen Bestand hat. Wenn ein Chef einen also so diskriminieren will, schützt einen das Gesetz.

Und es wird sicherlich noch wesentlich schlimmer, wenn sie uns im Herbst unter dem Vorwand der "Delta-Variante" knechten werden.

Bitte?! Was soll das denn heißen?

Das "ausgerechnet" passt perfekt: Diejenigen, denen die größten Freiheiten eingeräumt werden und die die unsozialsten Forderungen stellen, beschweren sich über Einschränkungen und behaupten lauthals, ihre Meinung nicht mehr lauthals sagen zu dürfen. Welch ein ironischer Mumpitz!

Ich bin gespannt, ob Ihr Euch fragen werdet, ob bei "Corona" alles mit rechten Dingen zugeht, bevor wir 2025 bei der Variante "Omega ++" angelangt sind.

Ein mystisches Orakeln ist uninteressant. Ich zähle die Querdenker-Bewegung eindeutig zu "nicht mit rechten Dingen zugegangen".

Nein.

Es gibt einen Arbeitskräftemangel. Der ist dem 2. Teil des Demographieproblems geschuldet.

Wenn du einen Arbeitskräftemangel hast aber wen haben willst der den Job macht dann musst du dir was einfallen lassen.

Z.B. jemanden ein zu stellen der nicht geimpft ist.

Das ist günstiger als ein besonders hohes Gehalt zu zahlen oder extra Urlaubstage zu gewähren. Jetzt wo die Einwohner der Altenheime mit den Impfungen längst durch sein sollten ist die Gefahr durch einen ungeimpften recht gering.

Altenpflege ist ein Beruf, in dem man größere Gefahr hat, sich mit Corona anzustecken.

die Jobausschreibung ist eine Klatsche an all die Impfskeptiker, die behaupten es wäre nicht gefährlich oder gar inexistent.

dafür werden die normalen Arbeiter dann in andere Bereiche geschickt mit weniger Risiko

Warum suchen manche Unternehmer gezielt nach Arbeitskräften, die nicht gegen SARS-CoV-2 geimpft sind?

Wie kommst du auf diese Idee? Es wurde eine Internetseite eröffnet, die ohne Impressum behauptet, Jobs zu vermitteln. Daraus kann man keine Rückschlüsse ziehen, dass die Jobangeboten auch echt sind. Möglich ist es aber schon, denn (wie schon an anderer Stelle erwähnt) gibt es ja auch unter den Firmenchefs Querdenker.

***Sollen keine Verschwörungstheorien sein, nur Möglichkeiten***

Ich bin mir natürlich nicht sicher, aber einige Experten die nicht von der Regierung geschmiert wurden, behaupten ja das die Massenimpfungen zu einer epischen Katastrophe führen könnte. Das hat wohl mit den Antikörper zu tun, was die Menschen auch in Zukunft anfälliger macht für Krankheiten?!?! So wie ich das verstanden habe fängt der Körper dann an gegen die eigenen Abwehrkräfte zu kämpfen oder so ähnlich. Ich weiß es nicht, aber ich weiß eines zu 100%, das es einen bestimmten Grund geben muss warum die Impfung so überkrass propagiert wird für eine Krankheit die für 90% ungefährlich ist. Vielleicht ist die Delta-Variante die Katastrophe vor der Experten warnten und wer wird am Ende schuld sein? Die ungeimpften! Warten wir es ab, aber das irgendwas passieren wird ist sicher!

Für mich steht eines fest, ich werde mich nicht impfen lassen. Ich vertraue keinem Politiker weder Staat noch Medien!!