Warum stürzt die AfD so schnell ab?
3 Antworten
https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm , einfach mal hier gucken.
Die AFD wäre im Bundestag.. theoretisch 2 Stärkste Kraft.
Aber was man aus den Umfragen lern bzw. zu realen wahlen.. es gibt immer 2-7% je nach situation unterschiede. Eher realer das die AFD etwa gleichauf ist mit der SPD .
Vor der Wahl werden die Ampel Medien alles versuchen die Wähler um zu stimmen.
Auch vor gefälschten Beiträgen werden einige viele nicht zurückschrecken.
Ich kenne keine "Ampel Medien" aber ich kenne so einige "Alternativmedien" die von AfDlern gerne konsumiert werden wie z.b. Vermietertagebuch.
Und was da für ein Bullshit geschwurbelt wird das kann man sich ja gar nicht vorstellen.
Ja, oder die Tagesschau bei der regelmäßig alle Messerangriffe fehlen wenn der Täter zugereist ist.
Es gibt keine "Ampel Medien".
Auch vor gefälschten Beiträgen werden einige viele nicht zurückschrecken.
Da hast du recht. BILD, NIUS, tichy, Apollo und der sonstige Kram werden da erst so richtig Fake News verbreiten.
Das tun sie zwar schon jetzt, aber während dem Wahlkampf noch intensiver.
Ja, nicht zu vergessen Tagesschau, ZDF und alles was zu Bunte gehört.
Die von dir aufgezählten Medien gehören nicht "der Ampel" und senden üblicherweise keine Fake News. Wenn eoch, xann wird das meistens schnell berichtigt.
Das sehen viele anders.
Das sieht eine Minderheit anders.
Der Großteil der Bevölkerung glaubt nicht diesen Schmarrn, den du hier verhökern willst.
Die Wähler sehen in der Mehrheit keine Ampel mehr vorn.
Was hat jetzt die Wählerschaft damit zu tun, dass Medien wie ZDF keine Fake News verbreiten?
Das sind die vielen von denen ich schrieb und nicht die wenigen die du meintest.
senden üblicherweise keine Fake News
Außer es handelt sich um Videospiele da fahren sie nach wie vor noch eher die Killerspiel-Schiene.
Aber schon einmal rein von der Logik her hinkt diese ganze "vom Staat manipuliertes Fernsehen" Theorie etwas. Da sonst nach jedem Regierungswechsel (sofern andere Parteien an der Macht sind) von den öffentlich-rechtlichen aber auch von den privaten Sendern wie z.b. N-24 immer scharf gegen die Opposition geschossen werden müsste.
Auch wenn es mir nicht gefällt das zu sagen: wir werden es abwarten müssen!
Da hast du recht rechtsnationale und AFD nahe "Medien" verbreiten schon ziemlich viel Fake News.